skl1

  • 28 nov. 2021
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  • Bei meiner 7490 die hinter der ConnectBox Bridge hängt ist es genau das gleiche Problem. Mindestens alle 12 h wird die Internetverbindung neu aufgebaut. Wenn ihr schon im Kontakt mit AVM seit, könnt ihr AVM auch gleich auf die anderen Boxen hinweisen. Es wäre schön, wenn diese nicht nur in der 7590 umgesetzt wird. 

    Danke für eure Fehlersuche 

    Beste Grüsse

    skl1

  • Meine Connectbox läuft im Bridge Mode. Trotzdem läuft mein altes privates WLAN noch. Auf der Connectbox Seite ist WLAN deaktivert. Im WLAN Sniffer ist aber ein WLAN mit meiner SSID und der HW-Kennung Compal zu sehen. Compal passt ja zur UPC Connect Box. Ist das ein Bug? Muss ich jetzt wieder in den Router Mode, dann WLAN irgendwie ausschalten und dann wieder den Bridge Mode aktiveren?

    Hallo Zusammen

    vielen Dank für die zahlreichen Informationen und Hilfen. Leider ist die vorgeschlagene Lösung keine Lösung sondern nur eine Änderung. Wie bereits geschrieben lief mein System gute 10 Jahre und mt einem Male nicht mehr. AVM oder UPC müssen etwas verändert haben. :-( 

    Am Ende blieb mir nichts anderes übrig als Eurem Rat zu folgen und die Fritz!Box direkt an das UPC Modem im Bridgemode zu hängen. Jetzt läuft wieder alles auch ohne einen Anruf bei UPC für die IPV6 Deaktivierung (der Bridgemode konnte aktiviert werden). :-)

  • Entschuldigt bitte, ich bin mit den Modies durcheinander gekommen. 😞:

    Die CB läuft im Router Modus, weil ich das WLAN brauche.

    Das hab ich mir fast gedacht, dass im auf jeden Fall Bridge Mode funktioneren sollte. Ich glaub ich teste es mal um sicher zu gehen. Dann bliebe noch die Frage, warum es vor einem Monat im Router Modus noch funktioniert hat.

    PS: Vielen Dank für die schnelle Reaktion. 🙃👍

  • Ich nutze kein IPv6. Warum kommt ihr auf dieses Thema? Was hat das mit meiner Konfiguration und meinem Problem zu tun? 🤔

  • Die Konfiguration wurde seit über einem Jahr ncht verändert. Die Portweiterleitung habe ich in der CB diese Woche konfiguriert. Wie gesagt aber leider ohne Ergebnis (inkl. Neustart aller Geräte). 

    Stimmt ich werde mich mal an die Fritzbox hängen und Wireshark laufen lassen. Das SIP Protokoll sollte einfach auszulesen sein. Ich vermute aber, dass man sieht das keine Pakete nach kurzer Zeit durchgehen. Dann wäre ich genauso weit, könnte aber den UPC Support bemühen. Denn dann stimmt eindeutig was in der CB nicht.

  • Ich die FB als Router hinter der CB im Bridgemode, weil das WLAN der CB nicht in jeder Ecke meine Wohnunggenug Leistung bringt.

  • Über Twitter wurde meine Anfrage innerhalb eines Tages beantwortet und an den Support weitergeleitet. Danach brauchte der Suppoert noch 3 Tage bis eine SMS kam.

    https://twitter.com/UPC_Switzerland?s=17

  • Hallo Zusammen

    Ich habe eine Connect Box im Router Modus. Ein Fritzbox 7490 hängt dahinter im LAN. Auf der Fritzbox ist ein SIP Client (Ventengo) konfiguriert. Alles hat bis vor ca. 1-2 Monaten Jahrelang funktioniert. Jetzt kommen keine Anrufe mehr zum SIP Phone durch. Anrufen gehen aber raus.

    Wenn ich die UPC Connectbox neustarte funktioniert es für ca. 1-2 Minuten danach nicht mehr.  Meine Vermutung ist das bei UPC etwas mit der Portweiterleitung oder UPnP/Multicast (IGMP) verändert wurde. Daraufhin habe ich in der Connect Box die Portweiterleitung 5060 und 7075-7085 auf die Fritzbox  hinzugefügt. Leider ohne Erfolg. 

    Mein Synology habe ich auch abgehangen, weil das war das letzte was ich im Netzwerk verändert habe. Leider auch ohne Erfolg. 

    Es bleibt dabei, nach Neustart der UPC Connext Box funktioniert es für eine Minute.

    Jetzt stehe ich irgendwie auf dem Schlauch, was ich noch machen kann. Irgendwo in meinem Netzwerk muss sich was verändert haben????

      • Meilleure solutionsélectionnée par skl1 0

      Du schreibst

      “Ich die FB als Router hinter der CB im Bridgemode, weil das WLAN der CB nicht in jeder Ecke meine Wohnunggenug Leistung bringt”

      und dann aber


      Die Portweiterleitung habe ich in der CB diese Woche konfiguriert.

      Wenn die ConnectBox im Modemmodus ist, gibt es keine Möglichkeit Ports weiterzuleiten. Da sie ja dann eben nur noch ein Modem ist.

      Ist die ConnectBox nun im Router oder Modemmodus? Richtig wäre Modemmodus.