pagltym

  • il y a 20 jours
  • Inscrit 26 juil. 2019
  • 0 meilleure réponse
  • Niveau 2
    452
  • So, es gibt Neuigkeiten. Wir haben bewusst abgewartet. Im Laufe der Bauerei auf dem Nachbargrundstück wurde „unser“ Verteilerkasten durch Isen ersetzt. Das ist ein paar Wochen her. Ende letzte Woche wurde wieder gebaggert und seit dieser Woche funktionieren wieder alle Sender wie sie sollen.

    Ob das einen Zusammenhang hat kann ich nicht sagen.

    Gruss Pagltym

  • Sunrise_Team

    Hallihallo

    Wir sind in den Ferien und haben bei Isen ein Mail deponiert.

    Gruss Pagltym

  • mikitil

    Danke für deine Antwort. In der Tat könnte das ein Zusammenhang mit dem TV Kabel haben! Auf dem Nachbargrundstück wird eine Überbauung aus dem Boden gestampft. Die Kabel lagen herum und wurden notdürftig in ein PE Rohr versorgt. Da wo das PE Rohr lag, wird mit Bagger und Dumper umhergefahren. Weiter wurde ein plötzliches verzerrtes Bild festgestellt als das Fuhrwerken an dieser Stelle im Gange war. Man darf also davon ausgehen, dass das Kabel bei dieser Rumfahrerei schaden genommen hat…🤬🤬🤬

    • Sender wie SRF RTL Sat1 ARD ZDF und andere können nicht live geschaut werden. Schwarzer Bildschirm… Replay der genannten Sender geht. Es gibt andere Sender, die kann man live schauen wie z.B. 7plus RTL up Vox up usw.

      Die Box habe ich schon resetet, keine Änderung. Internet Box habe ich auch neu gestartet. Nix.

      Keine Ahnung woran es liegt.

      Gruss P

    • So, die neue Box ist eingetroffen. Installiert und sie läuft. 

      Was habe ich vorgängig gemacht:

      Die Box meines Schwagers angeschlossen an unserem Anschluss, hat funktioniert.Unsere Box beim Schwager angeschlossen, produzierte dieselben Fehler wie bei unserem Anschluss.

      Fazit: Die Box ist defekt.

      Alles gut 😎

      Gruss Pagltym

    • Ja

    • SRF1 und andere Sender sind betroffen. Ich komme manchmal nicht dazu umzuschalten…

    • F4A48257-7148-41CE-B290-A578E9F8404C.jpegF7DEE9FB-9F23-4FF9-AFB8-8B1790A2DFAA.jpeg

    • Keine weiteren Komponenten

    • Jetzt wieder gefroren.

    • @Daniele_Sunrise
      Im Moment läufts, schon mehrere Minuten ohne einfrieren.
      Habe den one power davor wieder aktiviert.

    • @Daniele_Sunrise
      Eigentlich sollte sie eingeschaltet sein, pwr leuchtet weiss.
      Oder soll ich einen Hard Reset machen?

    • @Daniele_Sunrise
      Habs probiert, Programm kommt, friert wieder ein. Das LAN Kabel ist ebenfalls verbunden mit der Connect Box.
      Gruss Peter

    • Hallo Daniele
      Die Box ist angeschlossen. Es wurden alle mitgelieferten Kabel verwendet.
      Ich bin Nachmittags nicht zuhause, erst am frühen Abend.
      Gruss pagltym

    • Update…

      Das richtige neue Koax konnte ich einstecken. Die Dose an der Wand war um 180 Grad verdreht montiert.  Also alle neuen Kabel sind mit der neuen Box montiert. Ich konnte die Fernbedienung koppeln. Aberrrrr das Bild friert immer noch ein. Die Box startet neu , friert wieder ein usw.

      Fazit: ich habe die Horizon wieder angeschlossen.

    • Hallo.

      Gestern hab ich die neue TV Box installiert nach der Vorgabe mit der mitgelieferten Anleitung. Hat alles gemacht wie sie sollte. Dann ist ständig das Bild eingefroren. Die Box hat einen Neustart gemacht. Willkommen, bitte warten. Immer wieder.

      Die Box ist mit der Connexbox per Kabel verbunden.

      Das einzige Kabel was ich nicht verwendet habe ist das mitgelieferte Koaxkabel. Ich habe das Alte von der Horizon verwendet. Grund: der Anschluss an der Wanddose ist zu klein im Durchmesser. Der Stöpsel vom neuen Kabel ist grösser. Der Wandanschluss wurde vor ca. zwei Jahren neu montiert durch einen von UPC beauftragten Monteur. Wie soll ich weiterverfahren?

      Gruss und Danke pagltym