mir hat es schon vor ein paar Tagen sämtliche gespeicherten Serien gelöscht.
Musste alles neu programmieren.
Muss ich ab 16. März nochmals alles neu programmieren? Komisch.
gruss askia
askia

- Inscrit 29 sept. 2014
- 0 meilleure réponse
- Niveau 2366
- Dans Anrufbelästigung!
Jetzt habe ich ein Durcheinander. Kann nicht richtig antworten.
Danke. Finde keinen Anhang.
Gruss Askia
- Dans Anrufbelästigung!
Vielen Dank.
abgesehen davon, dass ich nicht weiss wie ich das machen muss …
Da die Absender immer andere sind, bringt es - meiner Meinung nach - nichts.
Falls es interessiert sende ich ein Muster als *.jpg.
No än schööne Tag.
- Dans Anrufbelästigung!
Hallo,
Auch ich werde seit ca. einem Jahr per e-mail mit wechselnden Absendern mit ellenlangen Briefen in gutem Englisch überschwemmt. Man will mir ein paar Millionen US$ überweisen. Dabei werden Oelfirmen und sogar die UNO bemüht. Habe etwas recherchiert. Finger weg!!! Geldwäscherei! Scheinbar ist dagegen kein Kraut gewachsen.
Etwas dagegen machen kann offensichtlich weder die UNO noch “Melani” und schon gar nicht UPC.
Gruss askia
- Dans Aufnahmen und Replay
Guetenabig:
Auch bei mir hat es einige gespeicherte Sender rausgeworfen. Kommt öfters vor.
Schweiz Aktuell hatte heute im Guide zwar den roten Punkt. Im “gespeichert” war der Sender aber erst wieder am 19. vorgesehen. Also direkt geschaut.
F2 Sendung vom Samstagabend war ganz weg (Serie). [Schaue ich seit Jahren].
etc. Habe dann TV ausgeschaltet und später wieder angeschaltet.
Musste einiges neu programmieren.
Manuelle Aufnahmen (wie bei Horizon) gibts ja auch nicht mehr. Hab es schon mal gemeldet.
Vor einigen Tagen wurden mit die “400er” Sender aufgeschaltet. Ha Ha - zu früh gefreut - wurden nach 2 Tagen wieder abgeschaltet.
Was wird den da ständig im Hintergrund gewurstelt? Gelinde gesagt mühsam.
Mir verleidet UPC je länger je mehr. Schade.
Gruss von askia
Ja, schaltet doch endlich die manuelle Aufnahme auf (war beim horizon drin) !!!
Da der EPG resp. Info sehr oft nichts hergibt, muss man die gleichen - schon x-mal gesendeten Serienaufnahmen dutzende Mal zuerst anklicken.
Richtig nervend. Oder erklärt wenigstens, warum nicht.
https://community.sunrise.ch/t5/user/viewprofilepage/user-id/21575
Grüsse von askia
Grüezi, wann wird die manuelle Aufnahme endlich aufgeschaltet?
Serienaufnahmen sind sonst eine Katatrophe! Praktisch unbrauchbar.
Da UPC-Fachleute dies offensichtlich nicht können, schlage ich vor, dass Ihr Euch bei der Konkurrenz eine Fachkraft ausleiht.
Danke,
Ich kann erst im nächsten Sommer das ab kündigen.
neue TV Box scheint defekt
Im Juni 2019 habt Ihr mir zwangsweise die neue Box zugestellt. Wohlweislich mit Kündigungsfrist von einem Jahr.
Schon bei der Horizon Box brauchte es über ein halbes Jahr und unzählige e-mails und Telefonate bis alles einigermassen funktionierte.
Serienaufnahmen sind eine Katastrophe. Wie ein Paternoster werden alte Sendungen immer wieder aufgenommen; oft mehrmals pro Tag die gleichen. Da die Info oft nichtssagende Texte zeigt, muss ich alle zuerst öffnen. Und einzeln löschen geht ja nicht.
Manuelle Einstellungen gibt es ja nicht mehr; Wie ich gelesen habe, gedenkt UPC dies auch nicht mehr anzubieten. Siehe Anhang.
z.B.: Aufnahmen gespeichert – geplant:
Datum aufsteigend: Daten durcheinander, “heute resp. morgen” fehlt
Datum absteigend: “heute resp. morgen” willkürlich zwischen den durcheinander gezeigten.
Die vielen kleinen Fehler und Fehlermeldungen will ich gar nicht erst aufzählen.
Ich verlange eine tadellos funktionierende Box !!!
Ich ärgere mich täglich und “verplämpere” viel Zeit.
Ich warte auf eine konstruktive Antwort!
“Die Begründung kann ich dir nicht mitteilen …”
Ein Superhirn bei UPC hat Freude daran, die Kunden zu verärgern.
Jetzt kann ich eine jahrelang geschaute Nacht-Sendung (F2) nicht mehr geniessen (die vorherige Sendung wird um bis zu 1 Std. überzogen). Na super.
Replay ist nicht überall verfügbar!
Aber es gibt nicht nur UPC.
Ich glaub beim Senden ist etwas schief gelaufen. sorry
Grüezi,
siehe Anhang.
Scheint geklappt zu haben. Fragt sich nur wie lange.
Bekam von Ihrer Antwort keine e-mail - warum? Ist doch eingestellt.
No än schööne Tag.
askia
Grüezi,
siehe Anhang.
Scheint geklappt zu haben. Fragt sich nur wie lange.
Bekam von Ihrer Antwort keine e-mail - warum? Ist doch eingestellt.
No än schööne Tag.
askia
Seit Juli schlage ich mich mit der neu gelieferten blöden Mediabox Horizon altes Modell herum.
Neben unzähligen - nach 1 ½ Monaten - mühsam behobenen Problemen schmeisst es mir immer noch alle 7-10 Tage einen Teil der gespeicherten Sendungen raus. Hab das schon mal gemeldet. So war es auch heute wieder mal soweit: tele züri und die SRF Tagesschau waren weg. Ich kann doch nicht alle Tage vor dem Fernsehen kontrollieren was fehlt und was neu installieren werden muss. Das ist mir nämlich gründlich verleidet!
Bitte UPC behebt endlich das Problem dauerhaft!
askia
gespeicherte Aufnahmen haben keine Titel resp. Überschriften: Nur Sendernamen, also xmal SRF 1 oder France 3 etc. Nicht mal bei einmaliger Aufnahme - geschweige bei 1mal wöchentlich etc.
Habs direkt über EPG und manuell via Organizier probiert. Ohne Verlängerung der Zeiten. Nichts.
War 2015 schon mal Thema - jedoch ohne Lösungsvorschlag.
Irgendwo habe ich gelesen, dass dies nicht mehr möglich ist (beim Cisco gings tw. noch)???
Das ist sehr mühsam. Angaben gleichen einer Wundertüte.
Doktere jetzt schon seit einem Monat an dieser Wunderkiste rum. Die meisten Probleme hat er mit der Zeit und meiner Geduld/Ausdauer sogar von selbst erledigt.
askia
- Dans TV Box
Hallo tipptopp
Richtig. Wie soll ich den rasselnden Ventilator ruhigstellen? Ich soll also den Horizon Tag und Nacht auf HOCH eingeschaltet lassen. Der wird ja sehr heiss.
Vielen Dank für Deine (und die Anderen) für alle die vielen Ratschläge.
Ich lass jetzt alles so gut es geht so wie es ist.
Gruss askia
- Dans TV Box
Hi tipptopp,
Stromeinschalten und auch ausschalten (nach Herunterfahren) heisst: am Stromschalter Wanddose EWZ.
Also nicht am Kippschalter.
askia
- Dans TV Box
Hi TerrorZwerg,
- ja eine gebrauchte Horizon - siehe weiter oben.
- Energiemodus = HOCH
askia
- Dans TV Box
Hallo TerrorZwerg,
used set horizon gateway SMT-G7400-V2 am 31. Juli 2018 erhalten. Also eine alte Box.
Problem: Beim Stromeinschalten passiert nichts, resp. erst beim 3./4. Versuch klappts.
Werde wohl damit leben müssen.
Gruss askia
- Dans TV Box
Na super, jetzt hat sich die Box mittendrin aufgehängt.
Eine Lösung hat wohl keiner von UPC.
Ich soll wohl wieder für Tage ohne TVsehen sein. .
Bravo
- Dans TV Box
Hallo zusammen,
used set horizon gateway SMT-G7400-V2 am 31. Juli 2018 erhalten.
Hatte eine Cisco Mediabox.
Wie gesagt: Wenn ich einschalte geht entweder nichts oder -oh Wunder- komme bis …. Medien - dann nichts mehr: auch drücken auf alle Tasten nützt nichts. Von den anderen Maken will ich jetzt nicht reden. (Sorry, bin schon s e h r alt.)
Gruss askia und danke für Euren Einsatz !