S
Swisscom-Refugee

  • 19 févr.
  • Inscrit 2 févr.
  • 0 meilleure réponse
  • Niveau 2
    525
  • Habe es gefunden. Wurde auf Amazon.de als gebrauchtes Gerät mit Garantie gekauft Ende Nov 2022. Aber spielt ja keine Rolle. Als nachhaltige Firma dürften diese Probleme nicht auftreten! Und eigentlich hat Daniele mit seinem Approach genau in die richtige Richtung gezeigt. Das Profil sollte die Einstellungen steuern nicht das Gerät resp. die Gerätekonfiguration!

  • Beatus62 oder wieder zu Swisscom wechseln;-) Dort hatte ich das Problem nicht mit BlueTV und konnte sogar mit Router und TV Box nomadieren (2 Standorte 1 Abo)

  • Besten Dank für die Anleitung. Bereits in Beitrag 10 geschrieben, dass mein Samsung Account auf Switzerland / Deutsch eingestellt ist. Und wie gesagt auch nach der Anmeldung am Fernseher wird nur Italien als Land vorgeschlagen. Das wird in vielen anderen Internetbeiträgen bestätigt, dass das Land wie hartcodiert ist und wahrscheinlich nur mit einem Firmware Update geändert werden kann, was völlig unverständlich ist, zumal ich meinen Fernseher nicht jedesnal wegschmeissen will, wenn ich in ein anderes Land zügeln will oder ich das Gerät in einem anderen Land kaufen möchte. Wir haben ja freie Marktwirtschaft oder?

  • Unter Smart Hub hat es bei mir gar nichts bbezüglich Ländereinstellung oder Region

  • Code: QE32Q50AAUXZT

    Bingo

    Produziert in Ungarn!

    Der QR-Code ist jedoch 0HQ53HURC00535H

  • Also ich habe nun auf Werkeinstellung zurückgesetzt und hatte bereits die erste Krise. Die Sprache in Italienisch:-(

    Zum Glück kann ich ein wenig italienisch. Nach ein paar Klicks kommt doch tatsächlich das Land, aber es ist nur Italienisch verfügbar:-(

    Habe dann das ganze Internet durchgeschaut und festestellt, dass anscheinend das Land fix einprogrammiert ist. Wo gibt es denn sowas. Ich habe daheim ein Sony Fernseher, da bin ich in wei Klicks bei der Sprach- und Länderauswahl. Ist für mich ein nogo. Bin mir am überlegen das Teil auf den Müll zu werfen und einen Sony zu kaufen. Hier will man nur die Kunden verärgern.

    Und mein Samsung Account ist seit Anfang auf Switzerland/Deutsch. Weshalb wird das nicht respektiert und übernommen. Unglaublich!

    Hat natürlich nichts mit Sunrise zu tun, aber musste meinen Ärger loswerden, da ich bereits soviel meiner wertvollen Zeit verbraten habe.

    • Danke für die Hinweise. Ok. Das ist schon mal ein guter Tip. War der Meinung ich habe Android Betriebssytem und kann Google Play Apps aus dem Store laden.

      Gibt es einen Tizen App Store von Samsung oder ist das automatisch der bei Home links der App Button, wo dann ausgewählt werden kann? Habe dort Sun eingegeben und es kamen 3 Apps

      Die aber nichts mit der Gesuchten zu tun haben.

    • Ich kann bei mir nur die Sprache einstellen

    • Kann ich nicht. Er gibt nur meine Handys zur Auswahl beim Installieren. Und Google Play Store ist dasselbe.

    • Habe alles versucht auf meinem Samsung Q50AA 32 TV Sunrise TV anzuschauen und bin am verzweifeln. Mit Swisscom konnte ich nur den Router und TV Box von zuhause mitnehmen, in Ferienwohnung einstecken und schauen. Habe ich die mal vergessen einfach Internetbrowser auf TV starten und BlueTV Adresse eingeben.

      Das müsste doch bei Sunrise auch funktionieren?

      • mesb a répondu à ça.
      • Also ich habe alles versucht. Sunrise TV APP zu installieren, diese gibt es auf meinem Samsung TV nicht. Handy über Bluetooth zu koppeln. Dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm und noch einmal über PC, dann auch nur ein schwarzer Bildschirm. Dann über Internet Browser des TV Geräts, das geht genau bis zur anzeige des gewählten Programms und steht dann bei aktivierung der Play Taste. Das hat irgendwie System.

      • Bin angemeldet auf MySunrise und schaue TV auf meinem PC über Internet (nicht Sunrise) mit einem MS Edge Browser über Internetadresse Sunrise TV

        Funktioniert alles perfekt. Nun gebe ich meinen Bildschirm über Easy Connection to Screen frei für meinen Samsung Q50 TV. Funktioniert auch alles perfekt nur dass das Streaming Bild nicht übertragen wird. Alles andere funktioniert, Ton und sogar die Pausetasten und die Vor- und Rücksprungtasten. Stehende Bilder und auch TV Guide sehe ich. Jemand eine Idee?

        • pato a répondu à ça.
        • Ich hatte dasselbe Problem. Nur hat mir die Hotline gesagt, dass man den WIFI Extender nicht einfach von Sunrise aus konfogurieren kann!? Jetzt muss ich den noch nie benutzen WIFI Extender nochmals austauschen.

          Begründung: Aufgrund eines falschen Rabatts -5% anstelle von -5 Fr musste man den ganzen Bestellprozess stoppen und neu machen.

          Entschuldigung aber wer macht solche Prozesse??? Im übrigen dasselbe bei der Änderung der bei der Bestellung von der Sunrise frei zugewiesenen Festnetznummer anstelle von einer von Swisscom gewünschten Portierung des Kunden. Und die Portierung wurde 3x! von Sunrise storniert. Hilfffffeeeee! Wo bin ich den da gelandet????