Es lag tatsächlich an einem Jumper welcher gesteckt werden musste auf meinem Wandler von Glas auf Coax.
Jetzt hoffe ich das dies so stabil bleibt.
Diskussion kann geschlossen werden.
Lg Sven
Es lag tatsächlich an einem Jumper welcher gesteckt werden musste auf meinem Wandler von Glas auf Coax.
Jetzt hoffe ich das dies so stabil bleibt.
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Lg Sven
Liebes Sunrise Team
Bevor ich mich lange einem Verkäufer in der Hotline erkläre. Hier meine direkte Frage an Euch.
Aufgrund der genannten Problemen welche ich bereits über mehrere Monate fast schon ein Jahr habe.
Wäre es möglich bei mir ein Technologie Wechsel von HFC auf Glas durchzuführen ohne eine Vertrags Anpassung?
Besten Dank für den Einsatz bereits im Vorraus
Freundliche Grüsse
Sven B
Nein ich meinte mit Router natürlich das Modem/Router von Sunrise.
Ich habe den Glasanschluss sogar in meiner Wohnung, gemäss dem Fachpartner von Sunrise kann ich diese Glasleitung jedoch nicht mit dem Sunrise Glas benutzen.
Das kann ich mir nicht Vorstellen aber die sind eigentlich recht Kompetent
Ich selbst habe ein Vertrag mit der Sunrise und nie mit der UPC gehabt, jedoch weis ich das es eine UPC Glas Leitung in meiner Wohnung ist.
Dazu kommt noch das ich bei dem Abo die Promotion auf Lebzeiten habe welche ich sicherlich verlieren würde, wenn ich das Abo wechsle
Lg sven
Ja die Probleme habe ich schon lange seit der Umstellung auf HFC, jedoch habe ich meine Leitung nicht so intensiv benutzt in letzter Zeit darum wahr es für mich vertretbar.
Jetzt jedoch möchte ich es wieder intensiv nutzen und da stört es ungemein.
Router Neustart und Reset habe ich natürlich bereits durchgeführt. Auch habe ich mal die Firewall auf dem Router deaktiviert was aber auch nichts gebracht hat.
Habe auch schon davon gehört man solle in VPN nutzen, dass das Routing anders verläuft. Aber auch das hilft in meinem Fall nichts.
Gemäss dem Service-Partner von Sunrise welcher in meinem Wohnort zuständig ist, liegt es möglicherweise an meinem Wandler von Glas zu Koaxkabel.
Heute Abend weis ich mehr ob es an dem Teil liegt oder nicht.
Wenn nicht bleibt wohl nur der Provider-Wechsel
Wünscht mir glück
Direkt per LAN.
Das kann ich heute Abend mal versuchen, ich habe es mit Pingplotter bereits gemacht und sehe das ich alle 30s packetverlust habe und je nach Zielserver bis zu 8% packetverlust…
@ Sunrise Team:
Ich will ja niemanden auf die Füsse treten, aber in der Regel ist die Hotline nicht so hilfreich da einem dort nur gesagt wird man solle den Router neu starten oder einen Reset machen….
Was ich natürlich alles bereits gemacht habe.
Hallo zusammen
Ich versteh nicht so viel von der ganzen Netzwerkthematik, jedoch habe ich das Problem, dass ich egal bei welchem Spiel sobald es um Online Gaming geht Netzwerk Probleme. Ich habe immer wieder so kleine “aussetzer” meistens in form von Paketloss. Ebenfalls habe ich das Problem auf Discord das ich dan teilweise verzerrt bin.
Wenn ich einen Speedtest mache im Internet habe ich top Werte.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen
Gruss Sven