Merci vielmal und Gruss
Ron
Merci vielmal und Gruss
Ron
Hallo zusammen
Anfang Dezember ging meine CISCO-Boxüber den Jordan, meine Frau rief dann beim Support an, um eine neue zu ordern. Damit begann die Odyssee. Der freudliche Herr hat meiner Frau ein Horizon Abo angedreht, welches ja genausoviel kostet wie unser bisheriges 3 für 2 Abo (aber auch nur ½ Jahr, das sagte er nicht dazu) mit genau demselben Senderm (was nicht stimmt, denn Classic “neues Abo” ist nicht Comfort “altes Abo”). Meine Frau hat als nicht Deutsch Muttersprachige nicht genau vestanden, was der wollte. Am selben Abend, habe ich das ganze rückgängig gemacht, nach einer langer Diskussion, warum ich keine Horizon will, wurde noch versucht mir ein Natel Abo anzudrehen. Am Tag später haben wir die neie CISCO-Box im Shop geholt.. Telefon und Box gingen aber insgesamt eine Woche nicht, bei einem Reset dauert das anscheinend immer so lange (wer’s glaubt),
Ok, dachte da gibts wohl einen Nachlass in der Rechnung, so habe ich es zumindest gefordert.
Nun habe ich die Rechnung bekommen und sehe, dass mir die Aufschaltgebühr noch zusätzlich draufgepackt wurde (wohlweisslich für eine faktische Nullleistung).
Für mich ist das Fass nun überglaufen. nach zahllosen Anrufen in der Hotline (mit insgesamt 2.5 Std in der Warteschleife) und dem ganzen sonstigen Ärger inklusive Kosten für nichts, ist es nun für mich Zeit nach 9 Jahren zur SC zu wechseln. Hierzu hätte an die Community ein paar Fragen:
a) Gibt es eine Möglichkeit, die alte Festnetznummer zu behalten?
b) ist der Vermieter verpflichtet die Kabelgebühr, die er über die Nebenkosten von mir erhältet, von diesen abzuziehen, wenn die Leistung nicht mehr bezogen wird?
c) Wie läuft das mit dem Verplomben, wo muss man das Anmelden oder kommt da automatisch jemand wenn man kündet?
d) Ist es so, dass nach einem Jahr bei UPC, jederzeit gekündigt werden kann, mit zweimonatiger Kündigungsfrist zum jeweilgen Monatsende?
So wie ich hier gelesen habe, ist es wohl das Beste man macht die Kündigung eingeschrieben,
Viele Dank vorab für’s Feedback
So ganz unrecht hat boesershimpy nicht, als andalucia tv kurzzeitig die Übertragung via Sat eingestellt hat, wurde erst auf mein Nachfragen informiert, als ERT eingestellt wurde, wurde auf der Homepage auch nicht informiert.
Warum es die Sendernews nicht mehr gibt, bleibt mir schleierhaft, so ein Riesenaufwand sollte das ja nicht sein, andere Anbieter können das ja auch.
http://motherboard.vice.com/read/why-romanias-internet-is-so-much-faster-than-americas
Rumänien hat ein sehr schnelles Internet, Gründe, siehe Artikel.
Kleine Info am Rande: Im benachbarten Moldawien gibts 1000mbps für umgerechnet 17 CHF.
Na ja, ist ja auch mit das ärmste Land Europas.
@magicfriend33 schrieb:
Jedoch ist es legitim, dass sich die UPC die neuen Leistungen nur Kunden beanspruchen lässt, die dies bezahlen. Somit diejenigen, die die obersten Pakete wollen. Bei Swisscom war dies mit TV 2.0 genau gleich. Man musste sogar noch 99 Franken für die Umstellung bezahlen. Wenn der Markt dann diese Frühbucher abgschöpft hat, kommen allenfalls die nächsten zum Zug. Also würde ich jetzt einfach etwas abwarten.
Das macht aber die upc nicht einmal. Ich hätte gerne 7-Tage replay wäre auch bereit dafür etwas mehr zu bezahlen. Für für die Cisco Box geht das nicht,. Was macht man in so einer Situation, inbesondere wenn die Horizon nicht möchte und 5′' Mbits nicht braucht? Ich finde es beschämend, wie man von Seiten UPC mit alten Kunden umgeht, Auch das fast schon konsequente Nichtbeantworten von Fragen in dieser sog. Community durch UPC Mitarbeiter passt in dieses Bild. Wenn man keine Antwort geben will oder darf , könnte man das zumindest so kommunizieren. Das hat was mit Anstand gegenüber Leuten zu tun, die letzenendes derem Löhne bezahlen.
Merci für die Antwort. Ich weiss, dass MyPrime bei mir nicht inbegriffen ist, ich bin nämlich schon länger Kunde und habe keine Horizon Box, so dass beide Ausschlusskriterien greifen. Mich nimmt nur Wunder, dass auf der Seite mit den einzelnen Empfangsgeräten, eine Aussage gemacht wird, die von den sog. Moderatoren offensichtlich keiner konkretisieren kann. Aber lassen wir’s gut sein, seit dem damaligen Kommunikations Super GAU bei der MyPrime-Einführung hat das ganze Produkt MyPrime eine negative Konnotation für mich.
@chokito schrieb:
Was genau suchst du denn? Möchtest du MyPrime auf einer bestehenden Cisco abonnieren bei dir?
Ist das so schwierig? Ich möchte wissen, bei welchen Typ Mediabox Kombiabo MyPrime inklusive ist
Merci vielmal.
So richtig sagt mir das aber nichts: günstige fFstnetztelefonie, superschnelles Internet? Mein Frage ist aber, welche Abos sind das. Es wäre aber auch noch hochspanned zu sehen, dass sich vielleicht mal ein Moderator meldet. Na ja, nach einem Tag kann man nicht erwarten, dass so ein “no brainer” beantwortet wird, bei den zig tausend Beiträgen, diie das sog. Community Team täglich schreibt.
Wie schon gesagt wurde, sollen die Kunden auf Teufel komm raus dazu gebracht werden, die Horizon zu abonnieren. Dies wird durch zusätzlich Features schmackhaft gemacht, myPrime gratis, 7 Tage Replay usw. Ist ja alles schön und gut, nur scheinen die Damen und Herren im Management zu vergessen, dass es Leute gibt, die diese Box nicht oder nicht mehr möchten. Dazu zähle ich mich auch. Die Cisco ist nicht der Brüller, aber ich kann damit leben, mit Internet und Telefon bin ich soweit zufrieden. Mir geht es auch nicht unbedingt um den Preis, ich wäre bereit für 7-Tage Replay auch etwas mehr zu bezahlen, aber z.B. den Cisco Nutzern gar keine Möglichkeit zu geben, dieses Angebot zu nutzen finde ich daneben,
Dazu kommt: Sehr wenig wurde in den letzten zwei Jahren an der Senderauswahl verändert, während andere Anbieter durchaus aufgestockt haben und an der UPC vorbeigezogen sind. Natürlich kann man zur Swisscom wechseln, aber soll das das Geschäftsgebahren sein? Leute vergraulen nur um der Horizon wegen? Vielleicht kommt ja irgendwann ein Umdenken,
Ich meine einen Mediarekorder, sprich die CISCO, mit der man aufnehmen kann, das “box” ist mir reingeflutscht :-)
Bei deinen Links handelt es sich aber fast nur um Horizon-Angebote. Das einzige Angebot mit der Mediabox (Compact DTV) sagt zu MyPrime zzgl. 9.95
Gemäss folgende Seite, sollte es aber auch Abos mit der Mediabox geben, bei denen dies inklusive ist, oder verstehe ich den grünen Haken da falsch?
http://www.upc-cablecom.ch/de/fernsehen/empfangsgeraete/
Oder sollte der grüne Haken eher bei der Digicard sein, denn anderswo steht folgendes geschrieben, nachdem es ja DigiCard-Kombiangebote geben soll, bei denen MyPrime gratis ist.
"Alle Kunden mit einem Digital TV Abonnement können MyPrime abonnieren.
Alle Kunden, welche die Horizon- oder DigiCard-Kombiangebote “Plus”, “Super”, “Cool” und “Joy” ab dem 12. Februar 2014 abonniert haben, können MyPrime ohne Zusatzkosten nutzen….."
Hallo zusammen
Ich sehe auf euerer Seite mit den Empfangsgeräten, steht das myPrime bei bestimmten Abos inklusive ist, welche Abos das sind habe ich aber nicht gefunden. Auch nehme ich an, dass dies nicht für Mediabox recorder gilt oder sollte ich irren?
Habe doch noch eine inhaltliche Anmerkung bzw Bitte: Könnte man nicht noch einen Ordner “DigITV allgemein” (oder ähnlich) erstellen, da es sicherlich auch Themen gibt, die Digicard, Horizon und Mediabox gleichzeitig betreffen, ich denke da an Diskussionen über Sender, Change Days, usw..
Wie bei allem Neuem muss man sich auch hier erst an die Neuerungen gewöhnen, aber der erste Eindruck ist für mich durchaus positiv. Glückwunsch soweit