Roberto

  • 6 mars 2022
  • Inscrit 4 mai 2016
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  • Vielen Dank maxell182, das probiere ich gleich aus. Viele Grüsse, Roberto

  • Kann man die UPC TV App auch auf ein Notebook laden und benützen?

    Woher muss der Download dann durchgeführt werden.

    Vielen Dank für Hinweise. Freundliche Grüsse, Roberto

  • Danke für den Tipp. Leider ist diese Box gerade ausgetauscht und neu installiert. Mit der letzten Box hatte ich dasselbe Problem. Der Techniker vom Support meinte, dass der Lüfter eigentlich nur laufen müsse, wenn die Hardware über 25° warm werde.

  • Wir verwenden oben genannte Horizon Box für TV, Internet und Festnetztelefonie.

    Das Gerät steht in unserer Wohnstube. Ohne Unterbruch läuft 24 Stunden pro Tag ein Lüfter, mit deutlich hörbarem Geräusch.

    Dieses Geräusch ist zeitweise störend!

    Ich habe das Gerät optimal platziert, damit die Lüftungsflächen frei sind.

    Warum läuft trotzdem immer ein Lüfter, auch wenn das Gerät eigentlich in einem Stand-By-Zustand ist?

    Kann man da etwas machen?

    Vielen Dank für Hinweise.

    Freundliche Grüsse

    Roberto

  • Guten Abend

    Ich verwende eine Horizon Box für TV, Festnetztelefonie und Internet.

    Diese Horizon Box ist an der Kabelsteckdose angeschlossen.

    Nun wird mir von UPC eine Connect Box für WLAN angeboten. Wo müsste ich diese Box anschliessen?

    Was muss für die Umstellung auf die Connect Box noch gemacht werden?

    An der Wandsteckdose habe ich nur einen Anschluss für Internet, TV und Telefonie. Der 2. Anschluss ist belegt für das Radio.

    Vielen Dank für Hinweise.

    Freundliche Grüsse

    Roberto

    • Meilleure solutionsélectionnée par Roberto 0

    Eine Mitarbeiterin der Hotline hat mir heute sehr kompetent geholfen 👏😀. Meine Horizonbox war immer noch auf IPv4. Es würde eine andere Einstellung geändert und ein Neustart der Horizonbox durchgeführt. Vielen Dank und L G, Roberto

  • Leider habe ich bis heute noch keine Hilfe erhalten.

    Freundliche Grüsse

    Roberto

  • Umstellung von Horizon Start Trio auf Connect & Play 50, nicht zu allen Websites Verbindung möglich

    Liebe Forumbenützer

    Letzthin habe ich mein UPC-Abo von Horizon Start Trio auf Connect & Play 50 umgestellt.

    Danach habe ich folgende Probleme festgestellt:

    Laptop, Browser Firefox: keine Verbindung zu www.ifolor.ch möglich. Meldung: es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden.

    iPhone 6s: Browser Safari:  - keine Verbindung zu www.ifolor.ch möglich. Meldung: Seite kann nicht geöffnet werden, da

                                                         Safari keine Verbindung zum Server aufbauen konnte.

                                                       - App meteoblue funktioniert nicht mehr. Meldung:es konnte keine Verbindung zum Server

                                                         hergestellt werden.

    Der Zugriff zu anderen Websites funktioniert gut, andere Apps funktionieren gut.

    Mit Swisscom 3 G im Freien funktioniert das App meteoblue.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank für Hilfe!

    Freundliche Grüsse

    Roberto

      • Meilleure solutionsélectionnée par Roberto 0

      Eine Mitarbeiterin der Hotline hat mir heute sehr kompetent geholfen 👏😀. Meine Horizonbox war immer noch auf IPv4. Es würde eine andere Einstellung geändert und ein Neustart der Horizonbox durchgeführt. Vielen Dank und L G, Roberto

  • Ich habe bis heute keine Antwort auf meine Anfrage bekommen.

    Könnte eine Moderatorin helfen?

    Vielen Dank und L G,

    Roberto

  • Auf meinem iPhone 6 s befindet sich beim App von MyUPC die Zahl 5 oben rechts. Ist das ein Hinweis auf irgendwelche Meldungen, die ich bekommen habe? Ich finde nichts. Was kann / muss ich tun?
    Vielen Dank für Hinweise.

  • Mein Problem vom 27.05.2016 besteht immer noch. Ich kann mit My UPC immer noch keine Wi-Free-Standorte suchen.

    Gibt es schon eine Lösung?

    Vielen Dank für Hinweise.

    Freundliche Grüsse

    Roberto

  • Hallo

    Ich habe auf meinem iPhone 6 s die neue MyUPC-App installiert (Update). Nun finde ich auf der App nicht mehr zu der Anwendung, welche Wi-Free-Standorte aufzeigt. Unter “Meine Produkte”, “Internet” ist Wi-free nicht aufgeführt.

    Was kann ich tun.

    Vielen Dank für Hinweise!

    Freundliche Grüsse

    Roberto

  • Hallo mes

    Nun hat es gekplappt! Ich war mit Wi-Free verbunden.

    Der ultimative Tipp zusätzlich zu den vorherigen Anweisungen war nun wahrscheinlich das Neubooten des Handys!

    Bestimmt hat auch der strömende Regen am Homespot zwischen zwei Häuserblocks mitgeholfen (hahaha).

    Vielen lieben Dank für den prompten Einsatz in den letzten Tagen und heute Nachmittag!

    Ich wünsche auch tolle Pfingsten.

    L G, Roberto

  • Hallo mes,

    Nein, ich habe den thread von Anina seit Tagen auch mitverfolgt und alles so gemacht,

    so, wie du es auch heute aufgeschrieben hast.

    Ich habe auch gelesen, dass diese Massnahmen bei dir funktioniert haben.

    Hilfe!

    LG

    Roberto

  • Hallo

    Ich habe alles gemacht, wie in den obigen Beiträgen beschrieben.

    Beim Versuch, mich in Wi-free einzuloggen kam dann diese Meldung:

    Benutzername oder Passwort nicht korrekt für UPC Wi-Free.

    Als Benutzername habe ich den Benutzername von My UPC verwendet (meine E-Mail-Adresse), als es nicht funktionierte, auch das Passwort von My UPC.

    Als Passwort habe ich dasjenige von Wi-Free verwendet, vorher frisch generiert und akzeptiert (ein Wort mit 9 Buchstaben, am Anfang ein Grossbuchstabe, zusätzlich eine einstellige Zahl).

    Was könnte/müsste ich unternehmen, damit es endlich klappt?

    Vielen Dank für Hinweise.

    Schöne Pfingsten an alle,

    Roberto

  • Hallo Anina

    Ich habe auch schon mehrmals das Passwort für Wi-Free erfolgreich geändert und es bei verschiedenen Homespots

    versucht, leider erfolglos.

    Es wäre super, wenn es bald eine Lösung geben würde.

    Vielen Dank für deine Bemühungen.

    Freundliche Grüsse

    Roberto

  • Hi

    Ich komme auch mit den letzten hinweisen nicht weiter.

    Habe den Zutritt zu Wi-Free soeben wieder an einem neuen Standort versucht. Kein Erfolg.

    Gruss

    Roberto

  • Ich versuchte mich auswäöärts einzuloggen. Dann kommt eine Maske: Geben sie das Passwort für upc Wi-Free ein.

    Nach eingabe des Passwortes versucht das iPhone, die Verbindung herzustellen. das klappt jeweils nicht, und die eingabemaske für das Passwort erscheint wieder. Usw.

    Ich hoffe immer noch auf eine kompetente Hilfe.

    3 Versuche via Hotline-Gespräche mit upc-Mitarbeitern halfen nichts.

    Freundliche Grüsse

    Roberto

  • Wer kann mir helfen?

    Ich versuchte schon mehrere Male, mich an Home-Spots von Wi-Free in Wi-Free einzuloggen.

    Ich wähle jeweils als Netz Wi-Free, dann kommt auf dem Handy eine Eingabemaske, die mein Passwort verlangt.

    Gebe ich mein Wi-free-Passwort, das ich auf My UPC generiert habe ein, versucht das iPhone eine Verbindung aufzubauen,

    Dies klappt nicht, und es erscheint wieder die Maske für das Passwort.

    Was könnte ich tun?

    Vielen Dank für Hinweise.

    Viele grüsse

    R. Hitz