R
Rene_99

  • 2 sept. 2024
  • Inscrit 12 mars 2023
  • 1 meilleure réponse
  • Niveau 1
    80
  • Internet Freak

    • Meilleure solutionsélectionnée par Rene_99 0

    Hi Daniele

    die UPC TV Box war in der Tat nur über WLAN mit dem Router verbunden. Ich habe nun die Verbindung mit LAN-Kabel/Ethernet bewerkstelligt und konnte damit den Buffering-Effekt beseitigen. Danke für deinen Typ.

    Übrigens: In allen diesen Liegenschaften wurde die BKS-Verkabelung installiert. Das führt dazu, dass zwischen Router und Patch-Panel für jeden LAN-Port ein Patch-Kabel angebracht werden muss. Das war auch in meinem Fall notwendig. Vorher war nur einer der zwei LAN-Ports an der Steckdose aktiv. Am inaktiven LAN-Port war die UPC TV Box angeschlossen und am aktiven LAN-Port das TV-Gerät. Ich habe zuerst umgesteckt und sofort funktionierte die UPC TV Box einwandfrei. Das TV Gerät ist mit der UPC TV Box mittels HDTV-Kable verbunden und benötigt den LAN-Anschluss nicht zwingend.

    Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse

    René

  • Ich stelle fest, dass an meinem CATV-Anschluss (UPC) während der Replay Funktion immer öfters das Bild einfriert und der Ton unterbrochen wird. Gleichzeitig erscheint die Fehlermeldung “Buffering”! Sowohl die CATV-Box als auch das TV-Gerät sind mittels LAN-Kabel mit dem Internet-Router verbunden.

    Was kann der Grund für dieses “Buffering” sein?

    Ich vermute eine überlastete Internet-Leitung in unserem Quartier (3067 Boll, Siedlung Oberfeld, Rainackerstrasse 36 bis 48).

    • Daniele_Sunrise a répondu à ça.
      • Meilleure solutionsélectionnée par Rene_99 0

      Hi Daniele

      die UPC TV Box war in der Tat nur über WLAN mit dem Router verbunden. Ich habe nun die Verbindung mit LAN-Kabel/Ethernet bewerkstelligt und konnte damit den Buffering-Effekt beseitigen. Danke für deinen Typ.

      Übrigens: In allen diesen Liegenschaften wurde die BKS-Verkabelung installiert. Das führt dazu, dass zwischen Router und Patch-Panel für jeden LAN-Port ein Patch-Kabel angebracht werden muss. Das war auch in meinem Fall notwendig. Vorher war nur einer der zwei LAN-Ports an der Steckdose aktiv. Am inaktiven LAN-Port war die UPC TV Box angeschlossen und am aktiven LAN-Port das TV-Gerät. Ich habe zuerst umgesteckt und sofort funktionierte die UPC TV Box einwandfrei. Das TV Gerät ist mit der UPC TV Box mittels HDTV-Kable verbunden und benötigt den LAN-Anschluss nicht zwingend.

      Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse

      René