M
Meeeenzer

  • 3 févr. 2023
  • Inscrit 13 oct. 2016
  • 1 meilleure réponse
  • Niveau 3
    1260
    • [supprimé]

    Danke, das Digicard- Kunden mal wieder nicht berücksichtigt werden…

    Ist eine Frechheit das man zur Box gezwungen wird.

    Bei 4K Sendern verstehe ich es wegen der Bandbreite, ich meine die normalen Sender die aufgeschaltet werden.

    Bei anderen Anbietern z.B. Gga Maur funktioniert es ja auch mit Smartcard und laufenden Sender Aufschaltungen.

  • Teleboy? Dort werden die Aufnahmen nach 1 Jahr gelöscht und ihr könnt diese sogar herunterladen und archivieren. (Just saying…)

  • @MazeRunner Ich kann nicht für UPC sprechen und nur über die zukünftige Entwicklung spekulieren. Der Markt wird zu einem immer grössen Haifischbecken und es herrscht ein brutaler Verdrägungswettbewerb. Bei Green kriegst du z.B schon 49.90.- Fr. / Mt. einen Gigabit-Anschluss resp. per Telefonleitung die Maximalleistung an deinem Standort. So etwas war vor einigen Jahren noch unerhört und kostete > 100.- Fr. / Mt. Von Salt Home resp. Salt Fiber mit 49.90 resp. 39.90 Fr. / Mt. im Kombipaket mit Telefonie, TV inkl. Apple TV wollen wir gar nicht erst sprechen. Sogar Business-Internet kriegst du bald zum Privatkundenpreis mit besseren Diensten resp. Zusatzoptionen im Bereich Support, fixe IPv4, Internet Backup oder IPv6 Subnetzwerke. Auch die Mobilabos werden immer günstiger. Auch hier kriegst du bereits ab 29.90 .- Fr. eine Flatrate in der Schweiz für Telefonie, Internet und SMS (UPC unlimited Swiss). Dies alles Dank dauer Rabattschlachten der Anbieter. Bei Green kannst du über greenMobile bei Salt ein “Europe” kaufen für 49.95 mit unlimitiertem Internet, Telefonie und SMS in / nach Schweiz, Europa & USA. Solche Angebote waren vor einigen Jahren noch gar nicht erhältlich resp. kosten bei der Swisscom jetzt noch ein Vermögen. Die Margen brechen also ein, während die Bandbreiten explodieren und Milliarden in Mobil- und Festnetz investiert werden muss. Trotz dieser Dumpingpreise hat Swisscom immer noch Marktmacht und ein faktisches Monopol über ihr Telefonnetz mit allen Zentralen, Kabelschächten, Rohranlagen etc. Viele Nutzer zahlen lieber ihre 130.- Fr. bei der Swisscom für TV, Internet und Festnetz und dann noch 60.- Fr. oben drauf für ihr InOne Mobile GG und kümmern sich wenig um die massiv günstigern Angebote der Wettbewerber auf dem gleichen Netz oder den regionalen Kabelnetzbetreiber.  Diese Mauer der Dekadenz scheint aber langsam aufzubrechen und immer mehr Privatkunden suchen sich günstigere Alternativen. Diesen Dammbruch versucht Swisscom halt mit Wingo und Mbudget Mobile einzudämmen. UPC leidet leider immer noch unter Fehlern der Vergangenheit, wo man mit schlechtem Support und fehlerhaften Prozessen die Kunden regelrecht vergrault hat. Besonders falsche oder fehlerhafte Rechnungen waren jahrelang ein Problem. Auch die alte Horizon TV, welche viel zu spät durch eine konkurrenzfähige Lösung ersetzt worden ist, hat UPC viele Kunden an die Swisscom gekostet. Leider wollte Liberty keine Sonderlösung für den technologisch fortschrittlichen Schweizer Markt entwickeln. In Deutschland, Rumänien, Polen, Österreich, Grossbritanien, Irland und den Niederlanden ging es ja auch ohne gross Replay und Cloud DVR. 

    Jetzt aber wieder zurück zum Thema: Ein Grundangebot von DVB-C wird auch noch mehrere Jahre bleiben, da besonders bei älteren Herrschaften noch lineares Fernsehen König ist und teilweise nicht mal ein Internetanschluss vorhanden ist. Aber auch dies ändert sich. So nutzt auch meine 80 jährige Grossmutter Swisscom TV und Replay mit Freude.

    Du möchtest also ein kleindes UPC TV Paket mit geringeren monatlichen Kosten? Aktuell gibt es ja nur eine Option für 30.- Fr. / Mt. , welche noch mit Premium Plus (+15.- Fr./ Mt.), MySports Pro (+25.- Fr. / Mt.) oder dem Kombi aus beidem (+30.- Fr. / Mt.) erweitert werden kann. Du hast also quasi:

    • UPC TV Basis: 30.- Fr. / Mt.
    • UPC TV Premium Plus: 45.- Fr. / Mt.
    • UPC TV Premium Plus + MySports Pro : 60.- Fr. / Mt. 

    Bei Swisscom hast du:

    • Swisscom TV S: 5.- Fr. / Mt.
    • Swisscom TV M: 25.- Fr. / Mt.
    • Swisscom TV L: 35.- Fr. / Mt.
    • Swisscom TV X: Swisscom TV L + Netflix Standard Abo => 50.- Fr. / Mt. 

    UPC sollte kleinere Pakete anbieten oder die Preise anpassen. Nur UPC TV Premium Plus ist vergleichbar mit Swisscom TV L und sogar noch 10.- Fr. / Mt. teurer. Beim normalen UPC TV hast du ähnlich viele Sender wie bei TV S , aber mehr Aufnahmespeicher. Das TV Angebot von UPC ist einfach nicht ähnlich gut wie jenes bei der Swisscom und sogar noch teurer. Diesen Missstand müsste man halt beheben. Auch würde ich ein Grundpaket mit vielleicht 80 Sendern + Replay für 5 - 10.- Fr. / Mt. einführen. 

    Ist die Apple TV App eigentlich als vollwertigen Ersatz für die UPC TV Box zu verwenden? Sind dort alle Sender verfügbar? Dass man die TV-Box mit Coax und WLAN / LAN anschliessen muss, ist eher ein Handycap. In modernen Wohnungen werden immer weniger Kabeldosen verlegt und mehr Netzwerkanschlüsse eingezogen.

  • 2020-04-22_16h02_34.png

    Vom 21.04. bis 27.05.2020 schalten wir Bestandskunden 11 weitere Premium Plus Sender kostenlos frei. Analog zu den bereits freigeschalteten Kindersendern, stehen diese allen UPC Digital TV Kunden zur Verfügung (UPC TV, Horizon, Mediabox Receiver & Digicard).

    Aufgrund der grossen Nachfrage sowie der positiven Resonanz nach unserem Kids-Opening ergänzen wir unser Angebot nun mit Sendern für ein älteres Zielpublikum. Es beinhalt u.a. Doku-, (klassische und moderne) Musik- und Filmsender.

    Folgende Sender sind seit dem 21.04.2020 für sämtliche Bestandskunden freigeschaltet:


    2020-04-22_16h04_03.png

    Weitere Informationen:
    - Automatische Freischaltung der TV-Sender
    - Kein Aufwand für Kunden
    - Automatische Beendigung voraussichtlich per 27. Mai 2020

    Liebe Grüsse

    Daniele

  • @Meeeenzer , du kannst eine Rücksendeetikette hier online generieren, ausdrucken und für den Rückversand nutzen.

    Liebe Grüsse
    Daniele

  • ich glaube, man kann mit Recht behaupten, dass eine Streichung eines Senders nicht als “kommuniziert” betrachtet werden kann, wenn diese a) weder beim sehen des Sender selbst (wie bei üblichen Kanaländerungen sonst vorgesehen) eingeblendet wird und b) diese dann nur über Aufruf und dann über einen sub-register in einem Halbsatz zu entnehmen ist. 

    Das Recht hat UPC natürlich jederzeit, mir kann aber niemand glaubhaft verkaufen, dass die Nachfrage nach einem Israelischem Nachrichtensender jene von RT überseigt. 

    Ich gehe daher davon aus, dass UPC andere Beweggründe gehabt hat. Nun gut, es gibt ja Swisscom; 

    Danke und Gruss

    M

  • Hmm, “Optimierungen” … fragt sich bloss, für wen ?

    Haben da vielleicht mal wieder die Rechteeinhaber/Copyrightfirmen drauf gepocht, so ala “ja nicht euren Kunden die Möglichkeit lassen, eine Sendung zu lange zu behalten” ?

    Denn technisch könnte man es ja wohl kaum begründen, schliesslich soll die Kapazität vom (glaub) 2000 Stunden für die Aufnahmen da sein … oder … etwa doch nicht  … (bösartige Unterstellungen)

    - betreibt UPC viellecht overbooking, und merkt jetzt “**bleep**, wenn alle jetzt Ihre 2000 Stunden bräuchten, dann reicht unser Speicherplatz nie und nimmer”

    - das ganze ist womöglich doch etwas eine Mogelpackung, der TVBox “Speicher” ist nicht wirklich ein individueller Speicher, sondern nur ein “link” zur entsprechenden Sendung, wobei alle Sendungen von allen Kanälen systematisch in den Datenzentren von UPC aufgenommen werden und anscheinend neu auf 1 Jahr beschränkt. Danach wird der Rest wie Aufnahme Kapaziität, Replay auf 7 Tagen usw. eigentlich nur per Software eingeschränkt.  Das würde irgendwie praktischerweise erklären warum die Box folgende Features,. die ja auch schon hier “verlangt” wurden, nicht hat und laut UPC auch nicht vorgesehen sind

    - manuelle Aufnahme

    - möglichkeit, x minuten vor, und y minuten nach der Sendung laut EPG aufzunehmen, um allfälligen, je nach Sender fast allgegenwärtige Zeitfehler des EPG zu kompensieren, idem man eben etwas mehr aufnimmt als nötig

    aber wie gesagt, sind nur meine verschwörungsfantasien

  • Finde ich sehr schlecht und möchte selber entscheiden, wann ich eine Aufnahme löschen will. Für mich ein Grund um den Provider zu wechsel.

  • Das geht gar nicht. Ich möchte schon selbst entscheiden in welchem Zeitraum ich etwas schauen möchte. Sunrise und Zattoo kann man die Sendungen unbegrenzt behalten. Ihr möchtet ja sicher nicht das euch noch mehr Kunden davonlaufen. Oder?

    • Ich finde es äussert Kunden– unfreundlich ! im Rahmen vonsogenannten  “Optimierungen und Verbesserungen” Verschlechterungen einzuführen. Und das ohne pro–aktive Information der Kunden. Aber so werde treue Kunden von den meisten Anbietern “verwöhnt”. Vorher soll es Goodwill gewesen sein. Aber Kunden haben sich daran gewöhnt. Das nennt man in der Fachsprache Gewohnheitsrecht. Aber UPC kann, da bin ich mir doch sehr sicher, gefällte Entscheide auch wieder rückgängig machen. Oder ? Oder nicht ? Es bleibt spannend.

    • Kann @Necaris nur zustimmen. Gerade Serienfreaks die ganze Staffeln aufnehmen dürfte so etwas gar nicht gelegen kommen und grossen Ärger auslösen. 

      @Daniele_Sunrise Evtl. kommt UPC nochmals auf seinen unpopulären Entscheid zurück und überlässt es dem Nutzer zu entscheiden ob und wann er seine Aufnahmen löscht, zumal UPC nach wie vor an einem enormen Kundenschwund leidet und mit allen Mitteln versucht seine Kunden bei der Stange zu behalten, sollte man evtl. auch über solche Wege versuchen die Kunden in der Firma zu halten in dem man die Kunden nicht noch zusätzlich verärgert durch eine vermeintliche(!) Kleinigkeit wie eine begrenzte Archivdauer der Aufnahmen.

    • Ich kann euch sagen das dies noch einen kleinen aufstand auslösen wird.

      Man könnte davon ausgehen das der eigene cloud speicher dem nutzer überlassen wird und er selbst entscheiden kann wann er was löscht.

      Nur so mein kleiner gedankengang 😬

    • @Daniele_Sunrise 

      Das ist ja interessant. Wo stand dass denn, dass die Aufnahmen nach einem Jahr gelöscht werden? Bisher ging ich immer davon aus, dass wenn die Option “Länger als 60 Tage aufbewahren” gewählt wird, die Aufnahme zeitlich unbegrenzt gespeichert bleibt. Wenn mich nicht alles täuscht wurde dies auch so kommuniziert. Oder irre ich mich da?

      Lange Rede, kurzer Sinn: Du schreibst dass UPC “aus Kulanz” die Aufnahmen bisher nicht gelöscht hat, welche älter als ein Jahr waren, daher würde mich wie gesagt interessieren, wo bisher, also VOR dem Update(!) kommuniziert wurde, dass die Aufnahmen nach einem Jahr gelöscht werden.

    • Es wäre ja schön,wenn man solche Sachen vorgängig informiert und nicht irgendein Kunde dies hier in der Community dies fragt.

    • Liebe Community

      Das Social Media und Community Team möchte sich für ein tolles 2019 bei all seinen Usern bedanken.

      Wir freuen uns auch im neuen Jahr euch wieder auf unseren Plattformen begrüssen zu dürfen. Schön seid ihr da und Teil dieser Community!

      In diesem Sinne, wünschen wir allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      SocialMediaCommunity.jpg

      Support über die Festtage:

      Bitte beachtet, dass wir wegen Ferienabwesenheiten während den nächsten beiden Wochen nur reduziert verfügbar sein werden und der Support deshalb nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen wird.

      Bitte wendet euch bei dringenden Angelegenheiten direkt an den Support unter 0800 66 88 66.

      Liebe Grüsse,

      @Serhat_Ex_UPC im Namen des gesamten @Upc_Team (@Sonja_UPC@Cenk_UPC@Ahmet_sunrise@Daniele_Sunrise, @Cem_UPC)

    • ChangeDay.png

      Vom 26.11.2019 zum 27.11.2019 passen wir das Senderangebot an. Folgende Änderungen erwarten euch (Änderungen vorbehalten).

      Change_Day_Q4_2019.png

      Liebe Grüsse
      Daniele

    • Unter Windows 10 braucht ihr als Privatanwender definitiv keinen separaten Virenschutz mehr. Windows Defender ist vorinstalliert und reicht völlig aus. Spart euch das Geld und den Ärger mit Virenschutzlösungen von Fremdanbietern. Kapersky ist für seine seine chronischen Hintertürchen für Moskau bekannt und spioniert euch nur aus.

    • Welche Bedürfnisse hast du denn? Ansonsten eigenen Router dranhängen.

    • So wie du Fan von der DigiCard bist, sind wir halt Fans von viel Internetspeed. 😉

    • Ja 925 MBit/s ist schon sehr anständig. Ich bin auch auf fast 930 MBit/s gekommen.

      Mit Jumbo Package auf 8k TCP-Pakete hab ich sogar die 940 MBit/s ankratzen können.

      Solange man “nur” eine 1GBit/s Netzwerkkarte installiert hat, wird man die obigen Werte nicht übertreffen können.