Du musst den 2400er direkt an einer FB (z.B. 7590) anmelden, damit er gescheit funktioniert. Allerdings halbiert ein Repeater immer den vorhandenen Speed. Es kommt bald der 6000er raus von AVM, der könnte was sein für Dich. Und ja, ein Laie bekommt das hin :-) Telefon kannst du an der Connect Box lassen, es sei denn, Du willst den ganzen Komfort der Fritzbox nutzen; dann brauchst Du aber ein speziell gecrimptes Kabel, das es so nicht von der Stange zu kaufen gibt. Die UPC TV-Box am besten per LAN-Kabel an die Fritzbox oder die Connect-Box hängen; ich hatte per WLAN bei Netflix und UHD-Sendungen
immer unschöne Ruckler drin. Bei Fragen einfach melden.
MMeeeenzer
- 3 févr. 2023
- Inscrit 13 oct. 2016
- 1 meilleure réponse
- Niveau 31260
- Dans Fritz Box 7590
@[gelöscht] : ich sprach von Vollzitaten; Du wiederholst ja auch nicht Alles, was Dein Vorredner zu Dir gesagt hat, bevor Du etwas entgegnest.
Vielleicht könnten die Mods auf der neuen Plattform von Anfang an die ständigen Vollzitate unterbinden. Dies bläht die Threads nur unnnötig auf. Im echten Leben wiederholt man ja auch nicht ständig das vorher gesagte.
Genau deshalb habe ich die UPC TV Box auch gekündigt. Ich hatte diese eigentlich nur noch für meine “Kultfilme”, da ich schon lange kein lineares TV mehr schaue, und Netflix lief auf der Box auch nur mit ständigen Rucklern. Somit war sie dann für mich wertlos.
Bin seit heute raus - herrlich. Was mir noch fehlt @Daniele_Sunrise ist der bereits zweimal angekündigte Karton mit Adressaufkleber, um die TV-Box samt Zubehör an UPC zurückzusenden. Könntest du da bitte nochmal für mich nachfragen? Grazie…
Echt frech. Ich bin seit August 2018 dabei und habe teilweise noch Aufnahmen davon. Meine ganzen Kultfilme plötzlich weg??? Ohne Info??? Werde TV kündigen, Danke UPC
Ich habe nichts gemacht, ausser beobachten. Wie bereits vorher erwähnt: es kann an Deiner TV- Box, am HDMI-Kabel oder am TV liegen.
Ich habe am 9.12.2019 einen neuen TV von LG (davor Samsung) angeschlossen, da ist mir das auch aufgefallen, dass die Box sich selbstständig von 4K auf 1080i umgestellt hatte. Seitdem aber nicht mehr, die Einstellung bleibt auf 4K.
Dann ist es aber doch eine Preiserhöhung, wenn ich vorher 149 und jetzt 154 zahle bzw. vorher immer mit TV und Tel. insgesamt 174 und jetzt 179 CHF. Das ist so für mich nicht ok, das hätte man am Telefon sagen müssen, und jetzt nicht einfach so abrechnen. Mir geht es nicht um die 5 CHF, sondern ums Prinzip.
Frage in die Runde: Haben sich hier bei niemandem sonst die Preise erhöht, ohne dass er/sie richtig informiert wurde?
Guten Morgen, teledan, das sehe ich anders, siehe unten. Und das war seit Anbeginn von Happy Home 600 immer so, da war ich von Anfang an dabei. Am Telefon wurde mir zugesagt (ich habe es aufgezeichnet) dass es keinerlei Preiserhöhung geben werde, ich hatte explizit nachgefragt.
Abonnementspreise und Zusatzdienste
Kombi-Angebote Datum CHF (inkl. MwSt.)
Happy Home 600 01.08.19 - 31.08.19 149.00
(Internet 600 + UPC TV + Phone International)
Gesamtbetrag Kombi-Angebote 149.00Digitales Fernsehen Datum CHF (inkl. MwSt.)
Smartcard ID: xxx31317 Premium Plus DE 01.08.19 - 31.08.19 15.00Smartcard ID: xxx61667 DigiCard Mini 01.08.19 - 31.08.19 0.00
Gesamtbetrag Digitales Fernsehen 15.00
Mobiltelefonie Datum CHF (inkl. MwSt.)
Tel.-Nr.: 078xxxxxxx Mobile Unlimited 10000 statt CHF 59.00 01.08.19 - 31.08.19 10.00Gesamtbetrag Mobiltelefonie 10.00
Total Abonnementspreise und Zusatzdienste 174.00Ich habe heute die erste falsche Rechnung bekommen (ich hatte es bereits befürchtet) seit der Umstellung auf Giga. (am 26.09. kam die Box erst) Damit bin ich absolut nicht einverstanden.
Gutschrift für Happy Home 600 25.09.19 - 30.09.19 CHF 27.26
(Internet 600 + UPC TV + Phone International)
Happy Home Giga - 12M 25.09.19 - 30.09.19 CHF 30.80
(Giga Internet + UPC TV + Phone International)und auch der monatliche Preis wurde klammheimlich von CHF 149 auf CHF 154 erhöht.
@Ahmet_sunrise kannst Du da bitte mal nachschauen für mich und Info geben. Es hiess, die Kosten blieben unverändert zum 600er Happy Home.
Die Helligkeit des LED-Rings ist einstellbar, das erste Bild war auf automatisch, volle Helligkeit sieht dann so aus:
Speed schwankt zwischen down 900 und 1020, beim Upload von 80 bis 110 Mbps
kommt gleich
Ich habe zum alten Preis verlängert, den ich vorher für Happy Home 600 hatte. Ich habe extra nachgefragt, es gibt auch keine Aufschaltgebühr. Die Konditionen für Neukunden sind aber meistens günstiger, bleibt wohl nur, mit Kündigung zu drohen; dies war mir aber zu blöd.
Ich habe heute morgen kurz nach neun Uhr als “Bestandskunde” verlängert, und habe noch keine Info bekommen wegen Post-Versand. Bekommt jeder diese Info, oder muss man dies separat anmelden?
Erstmal morgen abwarten, 119 nur für Internet wäre mir zu teuer. Das muss doch mit TV und Telefon zu einem “vernünftigen” Preis kombinierbar sein.
- Dans Favoritenliste
Super, www.upctv.ch ist nicht erreichbar…..
Jetzt schon, aber egal was man anklickt, kommt “Diese Rubrik ist nicht verfügbar”
Was geht ab, UPC???
Für diesen Murks könnt ihr allen Betroffenen mal eine schöne Gutschrift geben.
Ich bekam die Box unerwartet am 30.08.2018 und habe bis heute 502 Filme gespeichert bei einer Auslastung von etwas mehr als 42 % des mir zustehenden Speicherplatzes.. Im Vergleich zur Horrorizon, welche nur eine mickrige Festplatte hatte und selbst im Standby massig Strom verbrauchte, für mich wirklich ein grosser Fortschritt. Ansonsten macht das zappen richtig Spass, meine Favoritenliste ist auch ok. Die Box ist per WLAN verbunden. Netflix läuft bei mir bisher auf der Box nicht so toll wie mit der APP des Smart TV, teilweise ruckelt es etwas und Filme, die ich in der APP in HDR sehen kann, werden mir in der TV Box nur als HD oder UHD angeboten. Mal schauen, was da noch so an Meinungen rein kommt.