Gugugu

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    Hatte ich, wie gesagt, TV ist gar nicht erst aufgeführt.

    Auf der Webseite habe ich Option TV überhaupt nicht, geschweige denn Zusatzpakete.

      Auf der Webseite war das nicht möglich, weil die Option gar nicht aufgeführt ist.

      Dann, wieso erst zum 31.03.? Wenn die für nächsten Monat die höheren Kosten abziehen, gibt es Ärger.

      Aber danke für den Hinweis zur App. Die Inkonsistenz ist allerdings peinlich (von Sunrise).

        Aufgrund der Preiserhöhung für das Paket, möchte ich das gerne kündigen. Online ist das gar nicht möglich, da es die Option in meinem Vertrag gar nicht gibt (ist noch von UPC). Der Chatbot ist unterirdisch hilf- und nutzlos.

        Gibt es noch eine Möglichkeit, außer wieder stundenlang in irgendwelchen Warteschleifen zu hängen? Auch schön, daß es die Email zu der Preiserhöhung nur mit einer 5-Tagesfrist gibt. Eine Frechheit.

        • Ein Techniker war da, hat die Leitungen gemessen und eine Dose ausgetauscht. Allerdings war das nicht die Ursache.

          Nach längerem Herumprobieren, also Abhängen von internen Netzwerkkomponenten, haben wir den starken Verdacht, daß es an einem Port der Netzwerkkarte eines Servers liegen könnte. Was der Port genau anstellt und ob es wirklich daran lag, ist nicht zu 100% gesichert. Immerhin läuft es bisher ohne Neustarts, seit wir auf einen anderen Port ausgewichen sind. Allerdings hatten wir zwischendurch auch über 3 Wochen Ruhe, bis es wieder los ging, also abwarten.

        • Bisher hat sich leider niemand bezüglich einer Terminvereinbarung gemeldet, damit werden wir wohl noch eine Weile weiter mit der Disconnectorgie leben müssen…

          • Es wird ein Techniker aufgeboten, das Signal ist viel zu schräg (10 dB Abweichung). Der wird sich dann den Übergabepunkt im Keller anschauen.

            Vielen Dank für die Weitergabe, das hat jetzt wirklich Bewegung in die Sache gebracht 🙂

            • Ich habe mich mal direkt mit der Box verbunden und ins Netzwerklog geschaut. Ich hänge es mal mit dran, vielleicht steht dort was erhellendes drin.

              Ferner habe ich die von @GrandDixence weiter oben angesprochenen Punkte geprüft.

              Es sind 24 Downstream Kanäle “locked”. Die Signalpegel liegen zwischen 0 und -7, Rauschabstand (SNR) zwischen 38 und 35 dB.

              28-07-2021 14:11:22 notice REGISTRATION COMPLETE - Waiting for Operational status;CM-MAC=54:67:51:b0:54:1a;CMTS-MAC=00:17:10:8d:0d:93;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
              28-07-2021 14:11:06 notice TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=54:67:51:b0:54:1a;CMTS-MAC=00:17:10:8d:0d:93;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
              28-07-2021 14:11:04 warning MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=54:67:51:b0:54:1a;CMTS-MAC=00:17:10:8d:0d:93;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
              01-01-1970 00:01:24 notice Cable Modem Reboot - due to power reset;CM-MAC=54:67:51:b0:54:1a;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
              28-07-2021 14:00:09 notice REGISTRATION COMPLETE - Waiting for Operational status;CM-MAC=54:67:51:b0:54:1a;CMTS-MAC=00:17:10:8d:0d:93;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
              28-07-2021 13:59:55 notice TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=54:67:51:b0:54:1a;CMTS-MAC=00:17:10:8d:0d:93;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
              28-07-2021 13:59:52 warning MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=54:67:51:b0:54:1a;CMTS-MAC=00:17:10:8d:0d:93;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
              01-01-1970 00:01:25 notice Cable Modem Reboot - due to power reset;CM-MAC=54:67:51:b0:54:1a;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
              28-07-2021 13:55:56 notice REGISTRATION COMPLETE - Waiting for Operational status;CM-MAC=54:67:51:b0:54:1a;CMTS-MAC=00:17:10:8d:0d:93;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
              28-07-2021 13:55:42 notice TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=54:67:51:b0:54:1a;CMTS-MAC=00:17:10:8d:0d:93;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
              28-07-2021 13:55:39 warning MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=54:67:51:b0:54:1a;CMTS-MAC=00:17:10:8d:0d:93;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
              01-01-1970 00:01:25 notice Cable Modem Reboot - due to power reset;CM-MAC=54:67:51:b0:54:1a;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
              28-07-2021 13:52:31 notice REGISTRATION COMPLETE - Waiting for Operational status;CM-MAC=54:67:51:b0:54:1a;CMTS-MAC=00:17:10:8d:0d:93;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
              28-07-2021 13:52:20 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=54:67:51:b0:54:1a;CMTS-MAC=00:17:10:8d:0d:93;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
              28-07-2021 13:52:17 notice TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=54:67:51:b0:54:1a;CMTS-MAC=00:17:10:8d:0d:93;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
              28-07-2021 13:52:14 warning MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=54:67:51:b0:54:1a;CMTS-MAC=00:17:10:8d:0d:93;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
              01-01-1970 00:01:24 notice Cable Modem Reboot - due to power reset;CM-MAC=54:67:51:b0:54:1a;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
              28-07-2021 13:49:09 notice REGISTRATION COMPLETE - Waiting for Operational status;CM-MAC=54:67:51:b0:54:1a;CMTS-MAC=00:17:10:8d:0d:93;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
              28-07-2021 13:48:55 notice TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=54:67:51:b0:54:1a;CMTS-MAC=00:17:10:8d:0d:93;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

              • Tja, heute ging es dann wieder los, die Connect Box ist gerade wieder in einem Loop aus Neustarts gefangen. Damit kann man wohl die Devolo als Ursache auch ausschließen, denn die sind seit dem nicht mehr in Betrieb.

              • Seit dem hat sich nichts mehr getan. Vielleicht liegt es an der Woche Ferien, warten wir mal bis Donnerstag, wenn der Alltag wieder Einzug hält. Falls es so bleibt, die Powerline Adapter waren ein kleines Opfer. Seltsam nur, wenn es an denen lag, warum sie quasi ewig problemlos funktionierten.

              • Daniele_Sunrise Nein, die sind weiterhin nicht eingesteckt. Die Frequenz der Neustarts hat abgenommen. Jetzt gerade ist es seit 04.25 Uhr ruhig. Am Abend und in der Nacht gab es einige Neustarts. Aufgrund von Terminen kann ich heute nichts weiter machen, außer es weiter so laufen zu lassen.

                Mal sehen, was bis morgen so passiert.

              • Auch das entfernen der Devolo Powerline Adapter brachte leider nichts. Es blieb immerhin über 5 Stunden ruhig.

                • Danke für die Hinweise/Tips.

                  Wir haben als erstes, weil von Daniele erwähnt, die Devolos testweise entfernt und beobachten die Lage vorerst. Danach werde ich mich durch den Beitrag von GrandDixence arbeiten.

                  Was ich allerdings schon leider sagen muss, die Qualität des Telefonsupports ist merklich schlechter geworden. Es dauert hier wegen der Antwortzeiten länger, aber die Aussagen sind wesentlich hilfreicher.

                • pato

                  Wenn ich den Thread richtig verstanden habe zum Ende hin, wurde die Problematik in den aktuellen Firmware Versionen von FritzOS behoben. Aktuell läuft hier die neueste Version 7.27.

                  Zudem war dort die Problematik, daß es alle 12 Stunden oder einmal am Tag zu Abbrüchen kam, hier geht es manchmal mehrere Tage gut (in letzter Zeit leider nicht) oder es wird alle 40 Sekunden neu gestartet, Dazwischen ist alles möglich, von ein paar Stunden bis zu wenigen Minuten.

                • Ich konnte zumindest einen beobachten, als ich die Fritzbox vom Modem getrennt hatte. Das war bevor ich den vom Support geforderten Werksrest durchführte.

                • Es wird ja zuerst immer eine “private” IP vergeben

                  Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.100.19, DNS-Server: 0.0.0.0 und 0.0.0.0, Gateway: -

                  Erst danach kommt dann die öffentliche. Und dazwischen der DHCPv4 lease time out.

                  Was auch verwunderlich ist, an den Einstellungen wurde nichts geändert, die sind seit Jahren gleich.
                  Der Gateway ist auch nicht in der Fritzbox so hinterlegt, das sollte damit von UPC kommen.

                  • Daniele_Sunrise Unterbrüche: Wurde Seitens unserem Netzwerk keine registriert.

                    Es sind auch keine Verbindungsabbrüche, die Box startet komplett neu, als würde man den Netzschalter aus und wieder einschalten. Das resultiert dann natürlich in einem Verbindungsabbruch.