UPC
Connect Box (Compal)

Habe vor gut 2 Jahren einen Versuch gestartet, auf die Connect Box umzuschalten. Nach dem alles lief, wollte ich in meiner Entwicklungsumgebung mein Software-Projekt Generieren und via FTP Upload an meine Kunden verteilen. Dies lief mit der alten Box einwandfrei sorgenfrei.

Mit der Connect Box hatte ich hunderte Abbrüche der Verbindung zu meinen SQL Datenbanken. Damals war es einfach ein Versuch und die Box flog nach einer halben Stunde wieder aus meinem Netzwerk raus und ich machte einen Fallback.

Diesesmal wurde ich gezwungen, diese Box zu integrieren, jedoch hat Sie immer noch die selben Probleme. Vor allem der FTP Upload funkioniert halt immer noch nicht. Nach ein par Dateien Blockert der FTP und habe wieder 100erte fehlgeschlagener Übertragungen.

Am liebsten würde ich die Box wieder entfernen und entsorgen. Im Moment Uploade ich via Smartphone und das funktioniert tadellos. Wenn ich mit der Connect Box warte bis alle 80000 Dateien entweder uploaded werden oder als fehlgeschlagene übertragungen enden und das gleiche mit meinem iPhone 6 mache, habe ich mit dem iPhone nicht eine übertragung die fehlgeschlagen ist. Mit dem iPhone geht es dann natürlich gefühlt 2500000 mal schneller als mit der Connect Box, aber etwa 4 mal länger als mit der alten Box.

Ich werde wenn hier niemand helfen kann ein Ticket machen und die Abo Gebühren so lange zurückhalten bis der lächerliche FTP Upload läuft. Das dass hier noch niemand so wirklich beanstandet hat, wundert mich etwas, denn der Fehler liegt 100% an der Box. Am Ende interessiert es mich auch nicht warum es nicht funktioniert. Ebenfalls bin ich auch nicht bereit nur eine Schraube an irgendeinem Gerät zu verändern, ausser natürlich den Standort der Box in den Trash zu verschieben. Also Liebe UPC Finger raus nehmen und mir beim teueren Abo die gleiche Leistung liefern wie bei der alten Box mit günstigeren Abo sonst bin ich dann mal weg.

Discussions similaires
24 jours plus tard

was fehlt denn? uid gid und dateirechteverwaltung sind vorhanden…
aber schauen wir erstmal das wir sein ftp wieder zum laufen bekommen wenn es sich nicht schon erledigt hat.

WebDAV ist auch nicht ganz optimal und unterstützt die Rechtevergabe bei einer Linux Gegenstelle nicht.

Ich empfehle FTPS oder SFTP. Die meisten Anbieter/Hoster können dies bereits und braucht im Übertragungsprogram meist nur ein Häkchen. Ich empfehle FileZilla dafür.

Hi @Scuzzi ,

scheint hier wohl an der Box zu liegen wenn es mit Hotspot läuft.

Hast du mal den Bridge Modus, also nur Modem nicht Router, versucht? (Dafür brauchst keine Schraube anfassen, nur das Häckchen ändern) Könnte mir vorstellen dass die Firewall oder ähnliches eingreift und dadurch TCP Timeouts verursacht.

Auch könntest du mal den passiven FTP Modus testen.

Am besten verabschiedest dich aber gleich ganz vom veralteten FTP und stellst auf WebDAV um. Da läuft alles über Port 80 und du kannst die Übertragung mit HTTPS schützen was gerade bei den Datenbanken sicherer ist und kein Router blockiert etwas auf diesen Port.

@Scuzzi , du ladest die Dateien via TLS hoch.

Hast du versucht ohne TLS dies einmal hochzuladen?

Hast du einmal versucht, nur die IP einzugeben beim Server und keine Domäne?

Hast du bei den DNS Einstellungen auf deinem PC 8.8.8.8 drin?

Liebe Grüsse
Daniele

Hallo, der FTP macht nach ca. 40 Sekunden schlapp

Hast du mal die Zeit gemessen bis der FTP Upload versagt? Kann es sein dass nach ziemlich genau 2 Minuten die Übertragung fehlschlägt?

@Scuzzi , bitte entschulidge die nicht erfolgte Antwort. Deine Anfrage habe ich übersehen. Kannst du mir bitte via privater Nachricht deine Kundennummer zusenden mit Link zu diesem Thread?

Liebe Grüsse

Daniele

Habe auch meinen PC direkt “LAN” an die Connect Box gehängt, leider ohne Erfolg.

Habe immer noch 100derte Fehler beim kompilieren (sql datenbank zugriff) und FTP ist auch eine absolute Sauerei, tausende übertragungsfehler. Das kann nicht sein, dass ich diese Arbeiten mit meinem Mobiltelefon machen muss, da funktioniert das einwandfrei.

Es sind nun 2 Wochen vergangen. Auf mein Problem habe ich keine Antworten erhalten. Dies bedeutet, dass niemand von UPC auch nur 1x hier hineien schaut, vermutlich interessiert es niemanden bei UPC. Habe mitlerweile auch versucht direkt mit LAN meine Arbeit zu verrichten, leider ohne Erfolg. Ich kompiliere meine Software und Vertleile sie immer noch mit dem Mobile Netz. Hoffe UPC fasst das Netz der Sunrise nie an, sonst geht das auch nicht mehr.

Für meine Betriffe eine absolute Sauerei!!!

Bind richtig “hässig”.

@Scuzzi  schrieb:

Habe vor gut 2 Jahren einen Versuch gestartet, auf die Connect Box umzuschalten. Nach dem alles lief, wollte ich in meiner Entwicklungsumgebung mein Software-Projekt Generieren und via FTP Upload an meine Kunden verteilen. Dies lief mit der alten Box einwandfrei sorgenfrei.

Mit der Connect Box hatte ich hunderte Abbrüche der Verbindung zu meinen SQL Datenbanken. Damals war es einfach ein Versuch und die Box flog nach einer halben Stunde wieder aus meinem Netzwerk raus und ich machte einen Fallback.

Diesesmal wurde ich gezwungen, diese Box zu integrieren, jedoch hat Sie immer noch die selben Probleme. Vor allem der FTP Upload funkioniert halt immer noch nicht. Nach ein par Dateien Blockert der FTP und habe wieder 100erte fehlgeschlagener Übertragungen.

Am liebsten würde ich die Box wieder entfernen und entsorgen. Im Moment Uploade ich via Smartphone und das funktioniert tadellos. Wenn ich mit der Connect Box warte bis alle 80000 Dateien entweder uploaded werden oder als fehlgeschlagene übertragungen enden und das gleiche mit meinem iPhone 6 mache, habe ich mit dem iPhone nicht eine übertragung die fehlgeschlagen ist. Mit dem iPhone geht es dann natürlich gefühlt 2500000 mal schneller als mit der Connect Box, aber etwa 4 mal länger als mit der alten Box.

Ich werde wenn hier niemand helfen kann ein Ticket machen und die Abo Gebühren so lange zurückhalten bis der lächerliche FTP Upload läuft. Das dass hier noch niemand so wirklich beanstandet hat, wundert mich etwas, denn der Fehler liegt 100% an der Box. Am Ende interessiert es mich auch nicht warum es nicht funktioniert. Ebenfalls bin ich auch nicht bereit nur eine Schraube an irgendeinem Gerät zu verändern, ausser natürlich den Standort der Box in den Trash zu verschieben. Also Liebe UPC Finger raus nehmen und mir beim teueren Abo die gleiche Leistung liefern wie bei der alten Box mit günstigeren Abo sonst bin ich dann mal weg.

4 ans plus tard