UPC
Connect Box (Compal)

Ich habe kürzlich bemerkt, dass die W-Lan Verbindung zum TV nicht mehr funktioniert.


Es sind 2 Samsung TV Geräte, bei beiden kann ich mich nicht mehr verbinden. Genauer gesagt, der TV verbindet sich mit der Connect Box, aber es zeigt an, dass es kein Internet hat.


Ich habe es mit dem Hotspot vom Handy getestet. Somit kann ich ausschliessen, dass der TV das Problem ist. Es funktioniert damit problemlos.


Ich weiss das es funktioniert hat, da wir allerdings länger die Netzwerkfunktion nicht mehr benötigt haben, kann ich nicht sagen, ab wann das Problem besteht.


Kennt jemand einen Lösungsansatz?

    • Meilleure solutionsélectionnée par dod_88 519
    • Schalte deinen Smart TV aus und trenne ihn vom Stromnetz.
    • Halte dann - während das Gerät vom Strom getrennt ist - auf der Fernbedienung die Power Taste für 10 Sekunden gedrückt.
    • Schliesse anschliessend deinen Fernseher wieder am Strom an und teste, ob er sich dann wieder mit dem WLAN verbindet.
Discussions similaires

Hat geklappt. Ich habe einen ähnlichen Lösungsvorschlag gefunden, da fehlte aber der Teil in dem man den TV vom Strom nehmen muss.

Genau so wie beschrieben funktioniert es, danke!

  • Meilleure solutionsélectionnée par dod_88 519
  • Schalte deinen Smart TV aus und trenne ihn vom Stromnetz.
  • Halte dann - während das Gerät vom Strom getrennt ist - auf der Fernbedienung die Power Taste für 10 Sekunden gedrückt.
  • Schliesse anschliessend deinen Fernseher wieder am Strom an und teste, ob er sich dann wieder mit dem WLAN verbindet.
4 ans plus tard