Guten Tag
TECHNISCHES PROBLEM
Nun hatten wir bis anhin, unsere TV - Box über WLAN angeschlossen. An Ostern fiel dies ganz aus und war nicht mehr zu booten. Es wurde uns geraten mit lan-Kabel zu verbinden. Das haben wir getan. Es läuft.
ABER: Wir haben eine sehr grosse Wohnung. Mit dem einen Modem kommen wir, egal wo es steht, immer an unsere Grenzen. Jetzt steht das Modem beim PC, das macht auch Sinn über lan-Verbindung.
Wir mussten ein 20 Meter-LAN-Kabel verlegen vom Modem zur TV-Box.
Viel einfacher ginge es aber mit einem zweiten Modem, das kann auch ein sehr einfaches Gerätlein sein, das uns das Signal von der Lochdose zur TV-BOX umwandelt. Wir haben nämlich ein Lochdose nur 2 m vom TV entfernt.
Was würde so ein Gerät kosten?
Oder gibt es gar ein Kabel mit Adapter, das uns die TV-Box direkt aus der Lochdose mit den uns zustehenden Sendern und der geschätzten Speichermöglichkeit mit Replay etc zu nutzen erlaubt? Denn 20 m Kabel, das sieht einfach nie gut aus.
Was können Sie uns langjährigen Kunden, die wir nie gewechselt haben in 20 Jahren, nun anbieten.
Leider wundern wir uns auch schon lange, warum wir für unser ABO, und wir sind SEHR langjährige Kunden, so viel mehr bezahlen als Neukunden. Diese zahlen in einer Aktion im Moment anfangs ca. 40 % weniger. Selbst danach zahlen sie 89.- Fr für das, was bei uns mit 99.- im Monat verrechnet wird.
Wir haben UPC TV 100 und wünschen eigentlich auch diese Option mit 100 MBit /s und der TV - Box für Fr. 89.-
Beste Grüsse
Th. Lüchinger
Beilage aus Ihrer Website