Hallöchen
Ich bin vor kurzem zu UPC gewechselt. Eigentlich hat die gute Frau am Telefon mir alles gut erklärt, nur in einem Punkt haben wir uns wohl missverstanden.
Ich möchte mit meiner Rufnummer auch ins Eu Land ( von Schweiz aus ) telefonieren.
Nun - telefonieren geht, aber ich sehe jetzt, das ich da schon über 100 CHF vertelefoniert habe. Ich bin schwer davon ausgegangen daß das Abo dies beinhaltet. Na ja ich hätte mich nicht auf die Frau am Telefon verlassen sollen sondern selber lesen
Egal jetzt, gibt es einen Tarif der solche Gespräche beinhaltet? Ich kann doch nicht jedesmal über die Grenze fahren damit ich dann telefonieren kann.
Über WhatsApp geht bei Geschäftskunden nicht.
Festnetzt habe ich zwar bekommen, nutze es aber nicht. Vielleicht gibt es da eine Lösung wie ich von der Schweiz nach Deutschland telefonieren kann , ohne zusätzliche Kosten.
Mobil wäre mir aber lieber. Bietet UPC solche Pakete an?
Danke schonmal
Gruss Reneechen
Deutsch
Anrufe von Ch nach Eu
@Vision807: Ja, du hast recht. Demnach hat UPC wirklich kein gutes Angebot für dieses Szenario, denn auch beim Festnetz “Phone International” muss bei Mobilverbindungen ins Ausland zusätzlich in die Tasche gegriffen werden.
Übrigens hab ich mir jetzt eine Talk Talk Karte geholt und telefoniere darüber.
Wird beides auf nächstes Jahr gekündigt und dann Wechsel ich wieder zu einem Anbieter der die Gespräche mit drin hat. Aber wer weiß was in einem Jahr ist, vielleicht bietet UPC das ja dann auch an. Wer weiß
Genau das habe ich auch gedacht. Ist aber nicht so. Anrufe nach Eu kosten 55 Rap.
Abgeschlossen direkt bei upc
@Reneechen: Bei wem ist denn das Mobile Abo abgeschlossen? Bei UPC sind ansonsten Handy Gespräche bei den “Unlimited Europe” und “Flex Europe” Abos inklusive.
Nimm doch als Ergänzung einfach ein Skype Abo. Ist sehr günstig und die Rufnummer wird auch übertragen. Ich mache das so und bin zufrieden.
Ja, suboptimal kann man sagen. Aber OK, das eine Jahr bekomme ich Rum und dann Wechsel ich eben wieder..
Wie gesagt, ich hab ihr am Tel erklärt was ich brauche und hab mich einfach drauf verlassen. Aber egal, es ist wie es ist.
hi @Reneechen
@Reneechen schrieb:
Hallöchen
Ich bin vor kurzem zu UPC gewechselt. Eigentlich hat die gute Frau am Telefon mir alles gut erklärt, nur in einem Punkt haben wir uns wohl missverstanden.
Ich möchte mit meiner Rufnummer auch ins Eu Land ( von Schweiz aus ) telefonieren.
Nun - telefonieren geht, aber ich sehe jetzt, das ich da schon über 100 CHF vertelefoniert habe. Ich bin schwer davon ausgegangen daß das Abo dies beinhaltet. Na ja ich hätte mich nicht auf die Frau am Telefon verlassen sollen sondern selber lesen![]()
Egal jetzt, gibt es einen Tarif der solche Gespräche beinhaltet? Ich kann doch nicht jedesmal über die Grenze fahren damit ich dann telefonieren kann.
Über WhatsApp geht bei Geschäftskunden nicht.
Festnetzt habe ich zwar bekommen, nutze es aber nicht. Vielleicht gibt es da eine Lösung wie ich von der Schweiz nach Deutschland telefonieren kann , ohne zusätzliche Kosten.
Mobil wäre mir aber lieber. Bietet UPC solche Pakete an?
Danke schonmal
Gruss Reneechen
Mobile Anrufe von der Schweiz in die EU kosten: sie hier
das ist für deine Zwecke wohl eher suboptimal….
beim Fixnet kannst du die Option ‘International’ haben, was aber vermutlich auch nicht optimal ist….
grüsse - mes