So ein Problem hatte ich auch bei Inbetriebnahme der TV Box.
Kann sein, dass die Box versucht, durch ein “nicht UPC” Netzwerk weg mit den Server zu kommunizieren, für die erstmalige Registrierung (die anscheinend komplexer ist, als die späteren, wahrscheinlich eine Art “Grundanmeldung”)
Du hast also die ConnectBox im Bridgemodus, und noch ein eigener Router dahinter ?
Wenn ja, hast du vielleicht auf deinem Router eine default route, die durch irgendein VPN oder was in der Art geht ?
Bei mir stellte z.b sich nach etlichem grübeln und kopfzerbrechen auch heraus, dass ich ja auf meinem Router eine IPv6 konnektivität durch tunnelbroker.net beziehe (da UPC leider kein richtiges Dual-stack anbietet .. noch nicht, immer noch nicht, niemals, wer weiss … aber das ist wieder ein andere Thema)
Die TVBox ist aber Dual-stack, und hat anscheinend eine Präferenz für Ipv6 (dazu lässt sich IPv6 nicht auschalten, zumindest nicht vom Endverbraucher).
Sie versuchte also, ihre “Grundanmeldung” via das tunnelbroker Netz zu machen, da sie von dort ja eine IPv6 Adresse bekommen hatte. Für diese Grundanmeldung klappte das allerdings gar nicht, da eben Tunnelbroker ≠ UPC ist, und bei UPC das wohl gut gecheckt wird (sonst könnte man ja wohl eine 2te Box mieten und irgendnem Kollegen in Afrika, Russland, China schenken)
Als ich dann man probehalber dieses Tunnel ausgeschaltet habe (nur noch natives IPv4 von UPC), klappte es dann plötzlich …
Ist jetzt vielleicht nicht so genau dein Problemfall, aber vielleicht hilf es ja auf die Sprünge
PS : meine TVbox ist immer noch hinter meinen eigenem Router und bis jetzt funktionnert sie immer noch. Die Aussage des Supports, es geht nur noch direkt an der ConnectBox selbst, naja, mit etwas vorsicht geniessen, oder gibts es jetzt etwa mehrere TV-Boxentypen, die sich nicht alle gleich verhalten ?