Liebes UPC-Team
Seit Monaten (Juli/August) habe ich starke Probleme mit unseren UPC-Abonnement. Entweder geht das Internet im ganzen Haus nicht, Telefon oder Fernesehen. Das erste Mal kam der Techniker von Euch Anfang September, sehr nett, wusste leider auch nicht wirklich das Problem zu benennen. Nichts passierte. Fernsehen geht entweder gar nicht oder zumindest geht das Anschauen einer verpasstern Sendung nicht/ ist gar nicht anwählbar, da Zeichen fehlt. Gigabox läuchtet regelmässig rot, nichts geht. Kinder genervt.
Es kam wieder ein Techniker ( Mitte Oktober), dieser fand wohl das Problem in einer Leitung 2 Strassen weiter, welches noch nicht behoben wurde. Seitdem steigerten sich die Probleme, vor allem mit dem Fersehen. My Sports zeigt keine Spiele an, trotz monatlich zahlenden Abonnement, Replay-Taste entweder nicht vorhanden oder nicht anwählbar. Ok-Taste auf der Fernbedienung geht gar nicht, ebenfalls Lautstärkeregelung. Fernsehbild oft gar nicht vorhanden oder mitten im Film stellt es ab. Sendername sichtbar, kein Bild. Per Telefon nun wieder versucht von meiner Seite aus, das Problem anzugehen. UPC hatte sich nicht mehr gemeldet.
Per Telefon bin ich allen Anweisungen über Kabelanschlüsse, Reboot etc. … gefolgt. Zurück blieb ein schwarzer Bildschirm. Nun erhalte ich eine neue TV-Box, da wohl keiner wirklich weiter weiss, Hauptsache wir zahlen fleissig unsere monatlichen Beiträge. Als ich die Dame darauf ansprach, meinte Sie, ich solle mich doch hier melden und Sie mache ebenfalls eine Notiz.
Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass man mit den techn. Problemen allein gelassen wird und keiner fühlt sich zuständig. MySports kann nicht genutzt werden, Internet stürzt regelmässig ab, TV geht meistens gar nicht und Telefon hat schlechten Empfang. Ich erwarte eine anständige Lösung und eine Rückvergütung für das nicht zu nutzende Abonnement inkl. all dem Ärger. Wenn es UPC nicht möglich ist, das hinzukriegen innerhalb so vieler Wochen, müssen wir wechseln. Das kann so nicht sein und ist wirklich für mich und meine Familie sehr enttäuschend.