Ich kann nicht fassen, dass ich immer noch mit Ihnen wegen desselben Themas in Kontakt treten muss. Es sind schon Monate vergangen, in denen ich immer wieder angerufen und geschrieben habe, mit demselben Problem. Vor einigen Monaten rief ich wegen eines Problems mit dem Internet zu Hause an. Wir haben die Kündigung des Produkts "Sunrise Up Home", das am 09.09.2023 abgeschlossen wurde, beantragt. Am 31.12.2024 erhielt ich die Kündigungsbestätigung und sendete die entsprechenden Produkte zurück: Connect Box 3 Fiber und Sunrise TV Box IP. Dennoch wurde mir weiterhin die Rechnung für das Produkt geschickt. Ich rief an, und es stellte sich heraus, dass das falsche Produkt abgemeldet worden war. Ich musste das Produkt, das Sie irrtümlich abgemeldet hatten, erneut buchen, und mir wurde mitgeteilt, dass die Kündigung des aktuellen Produkts nicht möglich war, da es bis zum 09.09.2025 eine Vertragsbindung gibt. Ich sagte, dass ich mit der Zahlung der Rechnung bis September 2025 einverstanden bin, aber dass Sie bitte endlich die Kündigung veranlassen sollen, da wir seit meiner ersten Kündigungsmitteilung bereits bei Salt sind. Mir wurde gesagt, dass die Kündigung nun bearbeitet worden sei und ich bis September 2025 zahlen müsse, danach jedoch nicht mehr. Ich dachte, die Rechnung des letzten Monats sei die letzte, aber dieses Mal habe ich wieder eine Rechnung erhalten. Ich habe mich in "meine aktuellen Verträge" eingeloggt und das Produkt scheint immer noch aktiv zu sein. Muss ich wirklich weiterhin für dieses Produkt zahlen, obwohl ich bereits zweimal (dies ist der dritte Versuch) gekündigt habe? Wegen eines inkompetenten Kundenservice von Ihrer Seite? Das ist für mich der Höhepunkt, und ich bin vollkommen unzufrieden. Neben der Tatsache, dass ich jedes Mal 30 bis 40 Minuten in der Warteschleife verbringen muss, wenn ich Hilfe brauche, erhalten ich entweder falsche Auskünfte oder es wird mir versprochen, dass etwas erledigt wird, und dann passiert nichts. Ich habe eine Familie mit fünf Personen und bezahle seit fast einem Jahr für zwei Internetanschlüsse: Sunrise (das ich nicht mehr möchte, aber wegen der Vertragsbindung weiterhin zahlen muss) und Salt (das ich aufgrund der falschen Kündigungsbestätigung bei Ihnen erneut buchen musste), obwohl ich eigentlich gewartet hätte, bis die Vertragsbindung von Sunrise zu Ende ist, um zu Salt zu wechseln. Obwohl wir mit Salt Wlan haben, hat meine Familie immer noch mehr als fünf Verträge bei Ihnen, da wir viele Jahre lang Kunden bei Ihnen waren. Ich erwarte:
Eine sofortige Lösung der Kündigung.
Eine Rückerstattung des Geldes, das ich seit Ablauf der Vertragsbindung bezahlt habe.
Eine endgültige Klärung des gesamten Problems, sodass ich nicht mehr anrufen oder schreiben muss.
Sollte mir keine sofortige Lösung angeboten werden, werde ich alle Verträge meiner Familie und alle Telefonnummern sowie Internetanschlüsse, die wir bei Ihnen haben, kündigen. Es ist nicht einfach, zusätzlich zu den 90.-, die wir bereits für Salt zahlen, noch mehr als 1000.- wegen Ihrer Inkompetenz und fehlender Erklärung zu bezahlen. Ich habe alles versucht: per Telefon, per E-Mail und sogar vor Ort. Aber die Lösung war null und der Schaden wird immer grösser. BIS HEUTE, nach 5 Mails, Anrufen, etc. habe ich weder eine Lösung, eine Antwort erhalten. Wenn ich vor Ort gehe, heisst es: bitte Kundenservice kontaktieren. Dabei hilft nichts! Es ist nicht einfach für eine 5-köpfige Familie, 2x im Monat für Internet (90.00 sunrise + Salt rechnung) zu bezahlen. Und das nur, weil Sunrise sein Arbeit nicht im Griff hat. Ich werde morgen nochmals anrufen und die Situation zum 6te Mal erklären.
Ich erwarte eine Antwort und Lösung so schnell wie möglich. Ich danke Ihnen im Voraus.
Freundliche Grüße,
Antonio Gines Gil Lainez.