Am 10. November ist bei mir das Internet- und TV-Signal (Free Internet und TV) gleichzeitig ausgefallen. Die Verbindung lief über Kabel bzw. über UPC Connect Box. Zunächst hoffte ich, dass das Signal wieder von alleine kommen würde, da solche Störungen manchmal nur temporär sind. Da dies nicht der Fall war, rief ich am 11. November die Sunrise-Hotline an, wo man versprach, sich der Sache anzunehmen.
Am 14. November erhielt ich dann eine Sunrise Connect Box 3, aber nach wie vor funktionierten weder Internet- noch TV-Signal. Ich rief also erneut die Sunrise Hotline an und es wurde mir am 17. November ein Techniker vorbeigeschickt. Dieser konnte leider nichts ausrichten; der Anschluss in der Wohnung sei korrekt und auch sonst im Haus alles i.O. Er wisse nicht, was die Ursache sei, werde die Angelegenheit aber umgehend intern weiterleiten.
Am 18. November telefonierte ich mit der für die Technik zuständigen Firma, die versprach, sich noch diese Woche wieder bei mir zu melden. Da dies bis heute nicht geschehen war, rief ich selber an. Es hiess aber, der zuständige Techniker sei ferienhalber abwesend, und man könne vorerst nichts tun. Er sprach zudem von einem "falschen Auftrag" seitens Sunrise, worauf ich als Kunde aber kaum einen Einfluss habe. Am Montag werde man sich aber meiner Angelegenheit wieder annehmen.
Da bis Montag 14 Tage vergangen sein werden, in denen ich weder WiFi noch TV nutzen konnte, bitte ich dringend um ein schnelleres Verfahren zur Problembehebung. Da am Telefon immer wieder andere Mitarbeitende am Apparat sind und ich nicht sicher bin, wie zuverlässig der Informationsfluss läuft, versuche ich es nun auf diesem Weg. Besten Dank.