Daniele_Sunrise Hallo, danke für die Organisation des Technikers. Er war vor 1 Woche im Haus und hat den Hausverteiler neu gepegelt; er meinte interessanterweise, das Signal sei viel zu stark (also genau das Gegenteil des vorherigen Technikers). Danach war die Verbindung mit Ausnahme von wenigen kurzen Unterbrüchen die ganze Woche recht stabil.
Seit Montag abend fällt das Internet wieder mehrmals pro Stunde aus, siehe Chart Woche 49. Es ist z.B. fast nicht möglich, diese Nachricht hier zu erfassen. Alleine beim Erfassen dieser Nachricht wurde die Verbindung mehrfach unterbrochen.

Es fällt auf, dass das Problem sporadisch gehäuft auftritt seit Techniker (der Konkurrenz?) am T+T Verteilerkasten vor einigen Wochen Arbeiten ausführten. Könnte es damit einen Zusammenhang haben?
Wie kann das Problem dauerhaft gelöst werden?
Hier noch die Woche 48. Der Techniker war am Montag ca. 11.30 vor Ort.

Vielen Dank!
Freundliche Grüsse