Hoi zämä
Habe ein seltsames Phänomen mit meiner Sunrise Internet Box: Obwohl IPv6 aktiviert ist, bekomme ich keinen IPv6 Adressbereich zugewiesen und es funktioniert auch kein SLAAC. Habe heute zweimal 25 Minuten mit dem Support telefoniert: Der erste Berater meinte, auf der Sunrise Internet Box gäbe es gar kein IPv6 und der zweite meinte, IPv6 sei 100%ig eingeschaltet und es sei alles in Ordnung, er sehe halt in seinem System nur keine IPv6 Adresse.
Seltsamerweise habe ich an einem anderen Standort eine Internet Box ebenfalls an VDSL mit der genau gleichen Firmware-Version, bei der IPv6 anstandslos funktioniert. Das einzige, worin sich die zwei unterscheiden, ist der zugewiesene IPv4-Adressbereich.
Ich habe auch einen Thread von Anfang Jahr gefunden, wo mehrere User bemängelten, dass IPv6 plötzlich nicht mehr funktionierte- ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das VDSL oder DOCSIS war und ob diese Probleme mittlerweile behoben sind. Weiss da allenfalls jemand näheres oder kann jemand sagen, ob es bei ihm IPv6 an VDSL funktioniert oder nicht? Danke vielmals, ich bin ein bisschen verzweifelt…