semsem Ich habe seit gestern neu Glasfaser zu Hause. Hat grundsätzlich alles geklappt. Aber meine LAN Verbindung mit neuem Kabel auf den TV ist nicht mehr als 100 MB. Das Wlan hat eine anständige Geschwindigkeit von 1GB. Warum LAN nicht?
EZS1234 semsem Aber meine LAN Verbindung mit neuem Kabel auf den TV ist nicht mehr als 100 MB. Die Spezifikationen des LAN Ports vom TV-Gerät/TV-Box prüfen. Bei diesen Geräten kann es gut sein das sie nur 100 MBit/s können.
pato semsem Da Netflix in 4K gerade mal 25 Mbps braucht, reichen die 100 Mbps LAN bei einem TV normalerweise locker.
semsem Alles was ich anschliesse hat gute Verbindung - aber der TV hat wirklich nur 100MB. Mein Laptop kriegt 1GB über LAN. Es liegt wohl wirklich am TV.
maxell182 semsem Die meisten TV Geräte haben nur einen 100MBit/s Anschluss. Gib mal dein TV MOdell bekannt, dann können wir googeln 🙂 Gruss maxell182
semsem maxell182 sony bravia 4k VH22 und tatsächlich so: nur 100MB via LAN. stellt sich die Frage, ob über WLAN die Verbindung viel schneller ist…?
pato semsem Via WLAN ist es möglicherweise schneller, aber weniger stabil. Jedenfalls spielt es eh keine Rolle, da der TV eh eine zu schwache CPU hat die Daten schneller zu verarbeiten.