Seit Januar habe ich nach dem Router (UPC Giga Box) einen UniFi Express installiert, weitere zwei APs hängen dran. Bis Ende April lief alles stabil und hervorragend. Dann kam zum 1. Mal die Meldung von UniFi, dass “high latency” besteht, ein “packet loss” und “internet has been restored after a brief outage”. Seit Ende Mai kommt dies nun alle 2 Tage vor. Da startet die Giga Box neu und verbindet sich neu. Sicher nicht ideal…
Ich weiss nicht, wo das Problem liegt. Hat Sunrise Instabilitäten beim Internetanschluss? Könnte man das mal überprüfen? Oder ist meine Giga Box (2.5 Jahre alt) langsam hinüber? Oder sollte ich den Router in den Bridge-Modus schalten, damit sich nicht 2 Geräte gegenseitig stören? Interessanterweise besteht das Problem, seit Swisscom einen Glasfaseranschluss zum Haus gezogen hat (überall in der Gemeinde) - wurde hier etwas an der Koax-Leitung/Verteilkasten (UPC) beschädigt, was das verursacht? Fragen über Fragen.
Leider finde ich nirgends eine Mailadresse des Sunrise-Tech-Supports, wo ich das adressieren kann. Telefonisch möchte ich nicht in die Warteschlange. Ich habe auch Tests beim Router selbst gemacht und es gibt dort auch ein paar kritische Fehlermeldungen. Habe Screenshots gemacht und könnte die schicken.
Danke für eine Antwort zum geeigneten weiteren Vorgehen.
Patrick