Liebe Community
Weiss jemand wo man sich melden muss um einen Techniker zu bekommen? Wir ziehen um und an der neuen Adresse hat es nur DSL oder Coax (TV Dose). Da über die TV Dose wohl mehr Speed möglich ist als über DSL (Zumindest war dies immer so als wir nur diese Optionen hatten, daher war ich früher auch UPC Kunde), möchte ich das Internet Abo natürlich auf diesem Weg beziehen (aktuell haben wir FTTH, was natürlich so oder so ein Downgrade wird).
Jedoch zeigt mir die Sunrise Seite (oder auch Yallo) beim checken der Adresse nur DSL Optionen oder 5G Optionen an, kein Coax. Es sind am neuen Ort aber Coax Dosen vorhanden. Diese sind ggf. inaktiv oder bei Sunrise nicht registriert (Sunrise hat das Kabelnetz an dem Ort von UPC übernommen, steht auch so auf der Seite der Gemeinde).
Ich würde dies gerne prüfen lassen, aber man wird ja heutzutage nur in die FAQs, den Chat oder die Community hier verwiesen und ich habe auch keine Lust mit jemandem vom Kundendienst Kontakt zu haben der das Problem nicht versteht oder mir dann einfach DSL andrehen möchte.
Danke jetzt schon für jeden Input diesbezüglich.
LG Zuriko