mikitil Guten Abend. erichkoe Meines Wissens ist UKW im Kabel im Prozess der Abschaltung um Bandbreite freizuschaufeln, um den Upload zu verbessern. Falls wirklich noch viele Sender empfangbar sind, werden diese in der nächsten Zeit wohl rausfliegen. Könnte sogar sein, dass sie bereits einfach die per Luft verbreiteten Sender empfangen? Von dem her gibt es vermutlich auch keine Senderliste mehr, soviel ich weiss.
erichkoe mikitil Nein, die Sender kommen definitiv über Kabel, da ich nur das Antennenkabel mit dem Kabelanschluss verbunden habe und keinerlei Wurfantenne verwende.
oli-h erichkoe und keinerlei Wurfantenne verwende Auch ohne Wurfantenne und mit Coax-Verbindung zwischen “altem Radio und Wanddose” kann es dennoch sein, dass dieses “alte Radio” das UKW aus der Luft empfängt (also terrestriches UKW). Frage: Wenn Du das Coax-Kabel einseitig an der Wanddose aussteckst (also auf Seite “altes Radio” eingesteckt lässt) - verschwindet dann ein empfangbarer Sender schlagartig - oder kommt weiterhin ‘Ton’ an? Weil letztes ist ein Hinweis auf “terrestrisches” UKW - und eben gerade nicht auf “UKW im Kabelnetz”
mikitil Abschaltung scheint im Gange, nur stockend wohl 😉 https://community.sunrise.ch/d/31117-abschaltung-des-ukw-kabelnetzes Es könnte sein, dass bei den noch nicht abgeschalteten Gebieten, die Frequenzen von UPC noch stimmen? https://bommag.ch/uploads/pdf/Sendertabelle_Radio_UPC.pdf
erichkoe mikitil Leider scheint deine Liste nicht mehr zu gelten. Auf den getesteten Frequenzen sind bei mir ganz andere Sender zu hören.
pato erichkoe Sollte wohl bis ende diesem Jahres endlich abgestellt sein. Von dem her empfehle ich die Suche nach einer neuen Lösung.
erichkoe Ohne Coax-Kabel in der Wanddose ist der Empfang schlagartig weg. Also empfange ich die Sender eindeutig via Kabelnetz.
Pedrino29 Hallo zusammen Die Radiosenderliste war auf der UPC Seite aufgeschaltet gewesen. Analoges Radioangebot in deinem Wohngebiet | UPC Leider funktioniert der Link nicht mehr. Ich habe aber noch Radiosenderlisten von Limmat-Reusstal, Zürich und Region Aarau wenn das helfen würde
erichkoe Pedrino29 Die Liste für die Region Aarau würde mich interessieren. Wohne im Aargauer Fricktal.
Daniele_Sunrise Pedrino29 Wir haben den Fehler soeben intern für die Korrektur weitergeleitet - vielen Dank für das Melden! Liebe Grüsse Daniele
Poili73 ich höre auch noch über Kabel-UKW. Versuch es mal mit dieser Liste, ausser den Regionalsender müsste sie stimmen. (Die Liste von LunaFlash scheint korrekt zu sein) Ansonsten schaue ich zu Hause ob noch irgend wo eine Liste rumliegt.