Gestern haben meine Frau und ich uns dem Wechsel von iOS zu Android gestellt. Wir haben beide das gleiche Handy gekauft, das Nothing Phone 3a Pro. Bei der Erstinstallation ist mir bereits aufgefallen, dass das Handy ständig zwischen WiFi und 5G wechselt. Ich dachte mir dabei aber nicht viel, das kenne ich vom iPhone.
Es ist aber ein grosses Problem, da in genau diesem kurzen Moment das Handy kurz vom Netz ist. Habe bereits mit dem Support von Sunrise gesprochen, die Dame konnte mir aber nicht weiter helfen und hat den Case wohl ans Expertenteam weitergeleitet.
Was ich bereits versucht habe:
- alle Einstellungen bei den Phones ausprobiert, inklusive Dev. Options
- bei der Connect Box 2 die Frequenzbänder 2.4 und 5 Ghz kombiniert und getrennt getestet
- andere WiFis und gegenseitig Hotspots getestet, die funktionieren!
Der letzte Punkt gibt mir eigentlich auch gleich die Bestätigung, dass, wie der Zufall so will, nicht beide Handys mit defekter WiFi Antenne bei uns gelandet sind 😁
Hat hier jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt? Kann es daran liegen, dass es die gleichen Handys sind?
Ich bin kein IT-Heini, wenn dann nur hobbymässig - wollte eine Log-Datei der Connect Box 2 durchlesen, finde die aber nicht?
Eventuell hat ja jemand dasselbe Problem gehabt - auch wenn nicht mal Reddit oder die Nothing Community Boards weiterhelfen konnten 🙁
Geniesst euer Wochenende!