Guten Tag
Seit dem Wechsel von UPC zu Sunrise hat unser Internet nicht mehr funktioniert - das Problem war, dass wir eine Connect Box 2 hatten, bei uns im System aber eine Box 1 installiert war seitens UPC. Sunrise hat uns nun eine Box 3 zugestellt, welche bestens funktioniert. Ausser: wenn ich die Connect App öffne, steht da "Connect Box nicht installiert’ und wenn ich sie installieren möchte (obwohl sie ja tatsächlich bereits läuft), d.h. sämtliche Schritte bestätige vom ‘Netzwerk installieren’, erscheint stundenlang ein Fenster ‘Modem installation… die Verbindung wird nun hergestellt. Deine Connect Box 3 ist bald online’… aber weiter passiert nichts.
Natürlich habe ich die Box nochmals komplett vom Strom genommen und nochmals frisch installiert. Natürlich habe ich meine App komplett gelöscht, einen Neustart vom Natel gemacht und die App wieder frisch installiert. Aber nichts hilft…
Das Problem ist, dass wir im Haus dicke Mauern haben und über 3 Stockwerke sind. Über die Connect App konnte ich (respektive über die UPC connect app) jeweils die Leistung an den einzelnen Standorten entsprechend erhöhen, wo sie zu gering war. Dies kann ich aktuell nicht, so dass wir ständig wieder W-Lan-Unterbrüche haben im Haus, was sehr unangenehm ist.
Weiteres Problem - wir haben einen Sunrise ‘Connect Pod’ (Model No CP1-SR), aber dieser ist und kann nicht mehr ins neue Netz eingespiesen werden, so dass er uns in den oberen Stockwerken aktuell keinen Nutzen bringt, ausser dass wir CHF 10.00 pro Monat zahlen. Wäre schön, wenn dies auch wieder klappen würde.
Wer kann mir helfen mit unseren Problemen?