UPC
Altri modem

Ich hatte bis über meine Horizon-Box einen separaten W-Lan Router für das Internet verwendet.

EInfach aus diesem Grund, weil der interne W-Lan sender zu schwach ist.

Jetzt bekomme ich in den nächsten Tagen die neue Connect-Box.
Ist es möglich, dass ich diese im gleichen Prinzip direkt über die Horizon-Box verbinde? Also wieder nur als W-Lan Router?

Oder muss ich diese zwingend separat anschliessen?

Bitte um Feedback

Besten Dank.

Robert

Discussions similaires
10 mois plus tard

Wie schliese ich den den horizon box an den connect box an?

Da ich meine das den horizon box internet brauch für maxdome.

Du hängst deine Connect Box an denn Internet Anschluss in der Wand (Dort wo auch das TV Kabel ist). Gehst dann ins Webinterface 192.168.0.1  Gebst  dein Webinterface Passwort ein (Steht auf der Etikette unter Settings Password) Klickst auf Connect Box Modus und wählst dann denn Modem Modus aus und klickst auf “Änderungen übernehmen” und steckst das Kabel von deinem Wlan Router in denn Lan Port 1 (Erster Steckplatz von oben). Und fertig Wlan Router einschalten und die Connect Box hat keine Wlan Netzwerke mehr. Du kannst aber deine Horizon Box an deinen Wlan Router oder an die Connect Box schliessen damit diese auch Internet hat, da das Internet der Horizon Box automatisch ausgestellt wird von UPC sobald du auf die 2 Raum Lösung wechselt (Also Connect Box und Horizon Box)

Gruss MS

@maybach27 schrieb:

Danke für deine Nachricht.

Also, dann muss ich die Connect-Box und die Horizon-Box separat an die Kabeldose anschliessen?

Ja.

Kann ich nicht nur die Horizon-Box an die Kabeldose hängen und die Connect-Box nur über das Ethernet-Kabel mit der Horizon verbinden?

Nein.

LG

Robert

Die Horizon kann aber als Client eingebunden werden.

Danke für deine Nachricht.

Also, dann muss ich die Connect-Box und die Horizon-Box separat an die Kabeldose anschliessen?

Kann ich nicht nur die Horizon-Box an die Kabeldose hängen und die Connect-Box nur über das Ethernet-Kabel mit der Horizon verbinden?

LG

Robert

@maybach27

So wie ich dich verstanden habe, möchtest du die ConnectBox als reinen WLAN “Repeater” verwenden und mit der Horizon verbinden? Das geht so eigentlich nicht und macht auch irgendwie keinen Sinn.

Wenn du die ConnectBox erhältst wird das Internet auf der Horzion sowieso deaktiviert und es läuft alles nur noch über die ConnectBox. Die ConnectBox hat ein viel besseres WLAN als die Horizon und du dürftest also mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Grüsse

ja du hängst die  box an und schliesst deinen wlan router an fertig. kein Ding.

6 ans plus tard