Ich habe mir vor >10 Jahren ein Sunrise-Abo “Take Away Basic” angelacht. Das war damals eine Aktion mit einer Gratis-SIM zusammen mit einem GSM-Modem in Form eines USB-Stick (damals noch für 3G). Die SIM-Karte und das Modem waren gratis, man zahlte also nur für die übertragenen Daten.
Ich hatte das ein paar Jahre verwendet, bin dann aber später auf ein schnelleres 4G-Modem inkl. neuer SIM umgestiegen (das man via WiFi anbindet statt via USB).
Nun habe ich kürzlich die SIM-Karte aus dem alten 3G-Modem in ein neues Gerät gesteckt (das 3G Netz gibt’s ja mittlerweile nicht mehr) und - siehe da - die funktioniert noch immer! Die SIM und das damit verbundene Konto waren trotz jahrelangen Nichtgebrauchs also immer noch aktiv. Staun!
Diese SIM würde ich gerne im neuen Gerät verwenden (das würde mir die Kosten und Umstände für ein neues Konto samt SIM sparen) .
Nun aber meine Frage: ich finde nirgends (auch nicht via MySunrise und den Abo-Überblick, auch nicht via Google-Suche oder Suche auf der Sunrise Website) einen Link zu einem Dokument, das die momentanen Konditionen für dieses alten Abo verrät. Bevor ich also nennenswerte Datenmengen darüber laufen lasse, würde ich gerne wissen, was mich das denn so in etwa kosten würde. Gelten da dann womöglich noch die alten Apotheker-Preise?
Wie finde ich raus, was Sunrise für Datentransfers bei einem Take Away Basic-Abo heute verrechnet?