Guten Morgen
Rein zufällig habe ich gestern bemerkt, dass sich meine hispeed emailAdresse sehr seltsam verhält. Ich kann keine emails an eine hispeed Adresse versenden, wenn ich meine iCloud Adresse verwende. Die emails werden nicht geliefert und ich erhalte eine Fehlermeldung, die so aussieht
(mxin1-hispeed-ch.edge.unified.services[94.169.2.18] refused to talk to me:
421 EHLO MXIN201 Your HELO/EHLO outbound.qs.icloud.com is not matching your
DNS configuration p-east3-cluster2-host8-snip4-1.eps.apple.com
;id=469vuHGBDchn1;sid=469vuHGBDchn1;mta=mx2-prd-nl1-uch;d=20250414;t=005039[CET];ipsrc=57.103.87.202;
Reporting-MTA: dns; outbound.qs.icloud.com
Ich habe von drei verschiedenen iCloud accounts versucht an meine hispeed Adresse zu senden, aber ohne Erfolg.
Interessant ist der folgende Umstand: Ich kann von meiner hispeed Adresse an verschiedene Empfänger Emails ohne Probleme versenden nd empfangen. Ich kann von anderen Servern (z.B. Outlook, Gmail) ohne weiteres Email an meine hispeed Adresse senden UND empfangen. Was mich auch erstaunt ist die Tatsache, dass ich mit ausgeschaltetem WLAN, also über 5G, Emails an meine eigene hispeed Email Adresse Emails senden und empfangen kann. Ohne irgend ein Problem!
Ich habe mein hispeed Account überprüft, gelöscht, manuell neu eingerichtet: ohne Erfolg. Mein iCloud Account funktioniert mit anderen Adressen einwandfrei.
Frage: Was ist da wohl los?
Vielen Dank für Eure Tipps / Hilfe.