Guten Morgen Zusammen
Ich würde gerne in meinem Hobbyraum/Büro im UG ein WLAN einrichten. Ich überlege nun im UG einen Ubiquiti U6 oder U7-Pro zu installieren.
Nach vielen erfolglosen Anschlussversuchen an der CB3 fiber mit kabelgebundenen Folgegeräten wie Orbi, Devolo Powerline und unzähligen sinnlosen Stunden in der Hotline habe ich infolge Instabilität und fehlender Kompatiblität mit der CB3 fiber (unterbundener Bridgemode) ein Netzwerkkabel vom Elektriker bis ins UG einziehen lassen.
Da ich neben einem W-LAN auch eine kabelgebundene Verbindung für meinem PC möchte, habe ich im UG einen Switch zwischenschaltet. Mit dem Ubiquiti Flex Mini 2.5G habe ich endlich einen Switch gefunden der funktioniert (Vorhandene unmanaged Produkte von Netgear haben immer zu Ausfällen geführt im W-LAN).
Aber vor Kauf eines zus. Access Point würde ich gerne in der Community nachfragen, ob es bereits Erfahrungen mit diesem Access Point oder anderen Produkten gibt im Zusammenhang mit dem CB3 fiber gibt. Vielleicht sind diese ja auch wieder nicht kompatibel mit dem Sunrise-Produkt.
Ich habe bisher folgende Installationen:
- CB3 fiber (Standort im 1. OG)
- Kabelverbindung über Netzwerkkabel CAT6e vom 1. OG bis ins UG
- Anschluss an Verteilerswitch Ubiquiti Flex Mini 2.5G (Standort UG)
- Geplant ab Switch kabelgebunden an Access Point Ubiquiti U7-Pro (Standort UG)
Danke für eure Meinungen.