Sunrise
Other modems

Ich habe eine Fritz!Box 7590 mit der OS-Version 7.57. «FRITZ!OS: 7.57 -Version aktuell» steht oben rechts in der Bedienungsoberfläche.

Wie kann ich auf die neueste Version von Fritz!OS aktualisieren? Gemäss einer MyFritz! E-Mail-Nachricht ist sie jetzt bei 8.02 mit vielen interessanten Neuerungen.

• Xydocq a répondu à ça.
  • CristianoR ein bisschen mehr Arbeit musst du machen:

1. Alles sichern von der Fritzbox

2. Telefonkabel aus der Box ziehen

3. Die neue Fritzbox Firmware als Datei besorgen

4. Die Fritzbox auf Werkeinstellung zurücksetzen

5. Die neue Firmware installieren als Datei (Telefonkabel nicht verbinden!)

6. Nach dem Neustart die Sicherung wiederherstellen

7. Telefonkabel wieder einstecken und neu starten

so sollte es gehen. Aber auf eigene Verantwortung, wenn er nicht mehr funktioniert. Firmware Updates sind eine heikle Sache.

Discussions similaires

CristianoR

Wurde die FritzBox gekauft oder kommt sie von Sunrise?

Wenn es ein Sunrise Gerät ist, würde ich nichts machen. Im anderen Fall könnte man das Update ausführen.

CristianoR Aber nur bei DSL. Bei anderen Verbindungsarten hat Sunrise keine Kontrolle über die Fritzbox.

Ich habe die Fritz!Box selbst gekauft. Und habe noch die Internet Box von Sunrise in einer Schachtel als Reserve.

CristianoR ein bisschen mehr Arbeit musst du machen:

1. Alles sichern von der Fritzbox

2. Telefonkabel aus der Box ziehen

3. Die neue Fritzbox Firmware als Datei besorgen

4. Die Fritzbox auf Werkeinstellung zurücksetzen

5. Die neue Firmware installieren als Datei (Telefonkabel nicht verbinden!)

6. Nach dem Neustart die Sicherung wiederherstellen

7. Telefonkabel wieder einstecken und neu starten

so sollte es gehen. Aber auf eigene Verantwortung, wenn er nicht mehr funktioniert. Firmware Updates sind eine heikle Sache.

Ich habe einen anderen Weg gewählt. Die SAK hat in unserer Gemeinde neu Glasfaseranschlüsse installiert. Bei Ihrem Gigabit-Abo ist eine Fritz!Box 5530 XGS inbegriffen. Sobald ich das erhalten und installiert habe, werde ich mein bestehendes 7590 als Repeater über Mesh LAN einbinden. Und vorher auf die neueste Softwareversion aufrüsten. Die OTO-Box ist im Abstellraum installiert und die 5530 kann dann auch dort einfacher angeschlossen werden. Und die 7590 weiterhin im Büro.