Sunrise
Postpaid

@Sunrise_Team ich suche nach SIM-Karten für meine Wildkameras. Da Sie mehrere Modelle in Angebot haben. Frage ich mich welche die beste und günstigste für meine Verwendung ist.

Und wie sicher sind diese SIM-Karten? denn bei den meisten Wildkameras muss man den PIN-Code ausschalten, damit sie funktionieren.

Ich habe erst ab mitte dieses Jahres einen Mobile-Vertrag bei euch. Wäre es trotzdem möglich, jetzt schon zwei SIM-Karten für meine Wildkameras zu erhalten?

Ich freue mich sehr auf eine informative Antwort

Remo Zwicker

Discussions similaires

RemoZwicker Willkommen im Kunden helfen Kunden Forum von Sunrise.
    Zu deiner Frage, sobald du den PIN entfernst, kann grundsätzlich jeder mit Zugriff auf die SIM Karte diese verwenden, da gibt es keine weiteren Schutzfunktionen wie der PIN. Wenn du eine Daten-Only SIM hast, können zumindest keine Gesprächskosten aufgrund eines SIM Diebstahls (physisch) generiert werden.
    Den PIN kannst du entfernen, indem du die SIM in ein Handy mit passendem Slot steckst und im Handy Menü den SIM Pin entfernst.

Welche Karten/Abo Modelle das es gibt, weiss ich jedoch nicht.

RemoZwicker Einige Fragen wurden bereits von pato beantwortet.

Zur Frage, ob du die SIM bereits heute beziehen kannst, obwohl deine Abonnements erst Mitte des Jahres starten, muss ich dich an unseren Shop verweisen, da wir keine Blanko SIM Karten versenden können.

Bezüglich der Verwendung, hier kommt es darauf an, ob die Wildkamera nur Photos beim Auslösen versendet oder man auch Live Videos nutzen kann.

Ich empfehle den We Connect track, da auch dort nur GPS Daten versendet werden. Es kommt darauf an, was die Wildkamera genau kann.

Liebe Grüsse
      Daniele

Daniele_Sunrise

Hallo Daniele

Besten Dank für deine Antwort.

Meine Kameras können Fotos, Videos und Live Videos senden. Welche SIM würde dazu passen?

Dann werde ich warten bis meine Handy-SIM aktiv ist. Und dann die SIM-Karten online bestellen.Denn Shop werde ich möglichst nicht mehr besuchen. Ich habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

En schöne Obig

Gruess Remo

• Modifié

RemoZwicker Welche SIM würde dazu passen?

Alle passen die du von Sunrise bekommen wirst, die Physische Grösse lässt sich auf das benötigte anpassen. Aber ich glaube du fragst eher nach dem passenden Abo Produkt und nicht nach der SIM Karte… 🙃

Was darf es kosten? Was erwartest du an Leistung, wie schnell möchtest du zu deinen Fotos und Videos kommen?
          Mit Antworten darauf solltest du eine Produktauswahl treffen können. Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten.
          We Connect track oder We Connect Surf

Der Wirkliche Unterschied neben dem Preis ist die Geschwindigkeit die du als Theoretisches Maximum bekommst. Mit 0.5 MBit/s beim We Connect track wirst du vermutlich nicht wirklich Glücklich werden.

Als Alternative wenn du nicht warten willst schau dir mal https://digitalrepublic.ch/de/smarte-geraete/ an. https://digitalrepublic.ch/de/usecases/ueberwachungskameras-wildkameras/
          Läuft auch auf dem Sunrise Netz, 30 Tage kostenlos testen möglich.