Mir ist mehrmals aufgefallen, dass das Sunrise-Netz in Chiasso am Bahnhof sehr schlecht ist. 5G ode 4G ist praktisch inexistent, nur ein Netz mit der Bezeichnung EDGE erscheint teilweise, was aber für Internet ungenügend ist. Insbesondere wenn man mit dem Zug von Italien in den Bahnhof einfährt (Gleise 5-6) bleibt das Netz mit dem italienischen Betreiber angeschlossen und ein manueller Switch auf Sunrise ist unmöglich, weil eben das Signal zu schwach oder gar nicht vorhanden ist. Habe es wirklich sicher schon 10 mal feststellen müssen… Auf Gleis 1 ist die Situation gleich.
Habe in der Community gesehen, dass es bereits am 25.04.24 eine solche ähnliche Meldung gab (@dkdetox); der Kundendienst hatte aber auf die schnelle zurückgeschrieben, dass das Netz sei gut dort. Das kann doch nicht wahr sein.. kann Sunrise es bitte seriös überprüfen mittels einer Fachperson (und nicht von irgendeinem Call Center..).