Ich habe im Benutzerportal meiner Mutter Anfang Februar die 0900-Nummern gesperrt. Dass dies möglich sein soll, diese Information findet sich auch auf der Support-Seite von Sunrise.

Trotzdem erhalte ich nun die Februar-Abrechnung mit CHF 24.00 für Anrufe auf 090x-Nummern, welche meine Mutter um diese Zeit garantiert nicht angerufen hat. Nach rund 45 Minuten (!!!) in der Warteschleife von Sunrise erhalte ich die lapidare Auskunft, man könne diese Nummern gar nicht sperren. Was soll das? Eine Mailadresse, über die ich mich beschweren könnte, erhalte ich auch nicht.

  • pato a répondu à ça.
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    PfiSi Mail Adressen haben sie eigentlich keine.
    Im MySunrise deiner Mutter müsstest du beim entsprechenden Produkt die 0900 Nummern eigentlich komplett sperren können.

      pato

      Das hatte ich gemacht, Anrufe waren trotzdem auf der Rechnung. Nach 1h am Telefon haben sie jetzt “in Kulanz” den Betrag gutgeschrieben und gesagt, die Sperre hätte irgendwie nicht funktioniert. Jetzt sei es aber aktiv. Bin auf die nächste Rechnung gespannt.