Sunrise
Connect Box 2

Hallo zusammen,

vor kurzem wurde bei uns im Haus der Glasfaseranschluss eingebaut und aktiviert. Ich habe bereits ein 10GBit Abo, konnte aber mit dem Kabelmodem (Connect Box 2) halt bis jetzt nur einen Bruchteil der Leistung nutzen. Jetzt habe ich am Montag vor 2 Wochen via Hotline den Wechsel auf Glasfaser bestellt.

Mitarbeiter musste knapp 10 Minuten lang irgend ein Formular ausfüllen und meinte dann es wäre alles ok, man melde sich bei mir und das neue Modem würde zugeschickt.

Das ist jetzt eben 2 Wochen her und seither nix gehört.

Hat jemand Erfahrung wie lange das dauert?

Mein Nachbar hat ein Swisscom Abo, als ich ihm erzählte, dass unsere Anschlüsse jetzt aktiviert sind, ist er am SONNTAG in den Swisscom Shop am HB, hat ein Modem bekommen, angesteckt und BUM, gelaufen.

So würde man sich das eigentlich wünschen…

Danke euch.

    Discussions similaires

    Gry Glasfaseranschluss eingebaut und aktiviert

    Der “Glasfaseranschluss” ist ohne ein Glasfaser-Abonnement mit irgendeinem Betreibern doch nicht “irgendwie aktiv”.
    Es ist lediglich eine sog. “Dark Fiber” (https://en.wikipedia.org/wiki/Dark_fibre), manchman auch “unbeleuchtet” genannt.

    Damit da etwas “aktiv” wird muss an beiden Enden irgendjemand mit einer (Laser)LED reinleuchten - sprich eine “Glasfaseroptik” (als SFP-Modul oder direkt in einen Router oder Switch integriert).