GonzoGonzales Seit 2 Tagen habe ich Abo gewechselt vom anderen Anbieter, auf diesem weil Angebot sehr gut war. Aber die Netzabdeckung, wo ich Arbeite und auch Zuhause (langsame Internetverbindung) ist so schlecht das ich nichts auf Handy schauen kann wegen 0 Striche Netz oder das es komplett weg ist das ich nicht mal Angerufen werden kann oder Nachrichten bekomme oder andersrum
Ich kann das bestätigen, es ist wahrlich ein leidiges Thema.
Jetzt weisst du aber auch, wieso dass das Angebot “sehr gut” war (wobei ich vor allem denke, dass es sehr billig war, denn unter “gut” verstehe ich etwas anderes…). Sehr tiefe Preise und ein top Netz gibt es wohl nicht. Wobei das bei Sunrise ja jeweils nur so “Lockvogel-Angebote” sind und der Tiefstpreis dann nur 24 Monate gilt, danach geht der Preis hinauf und das Missverhältnis zwischen Qualität und Preis wird noch grösser.
Ja es ist wirklich toll, wenn man das Handy geschäftlich nutz und einem die Kunden schlecht erreichen oder die Verbindung nach 2 Minuten einfach getrennt wird (passiert unterwegs im Auto des öfteren). Vom mobilen Internet mag ich gar nicht sprechen: An ein paar wenigen Orten funktioniert es zwar mit Sunrise und sogar mit 5G, aber an vielen Orten geht einfach praktisch gar nichts! Der Speedtest ergibt dann irgendetwas zwischen 1 und 8 MBit/s. Für Datenverbindungen muss ich auf das private Handy zurückgreifen, welches über das Swisscom- Netz verbunden ist, das funktioniert praktisch immer und dies dazu noch mit hoher Geschwindigkeit. Bei Swisscom kann ich sogar 5G deaktivieren und surfe mit 4G oftmals immer noch schneller, als wenn auf dem Sunrise- Handy “5G” angezeigt wird.
GonzoGonzales Wie kann man schauen das die Netzabdeckung besser wird? Auch in naher Zukunft?
Es nervt schon jetzt nach 2 Tage.
Mach dir da keine all zu grossen Hoffnungen! Ich und auch andere aus unserer Firma haben schon vor über 2 Jahren reklamiert und wir sind Business- Kunden! Gebracht hat es genau null, Sunrise scheint es egal zu sein
Borroka Würde ich das Handy beruflich benötigen, käme dieser Anbieter nicht in Frage.
Für mich käme Sunrise auch nicht in Frage, aber die Verantwortlichen in unserem Betrieb sind wohl, ähnlich wie GonzoGonzales auf die “sehr guten Angebote” reingefallen. Wir sind definitiv nicht von Swisscom weg, weil wir unzufrieden waren, sondern weil man halt die Angebote verglichen hat und uns Sunrise offenbar das billigste Angebot gemacht hat. Ich hoffe auf einen baldigen Anbieter- Wechsel zurück zur Swisscom, damit endlich das Telefonieren wieder unterbruchsfrei möglich ist.