UPC
Connect App

Komisches Phänomen. Ich versuche die Apps auszuführen, bei der Connect App wie auch bei der Smart WiFi App bekomme ich nach dem Login die Meldung: “the requested URL was rejected blah blah blah…” ich solle den Administrator kontaktieren.

Dies sowohl im Internet, als auch in meinem Intranet (hinter meinem Router).

Anbei ein Screenshot. Ich denke das ist ein Problem bei meinem Login zu Sunrise. Ich bin ehemaliger Cablecom Kunde :-/

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss Dani

Discussions similaires

dsbg Auf deinem Kundenkonto hat es 2 Modems. Einmal die Connect Box 3HFC und einmal die Connect Box 3 Fibre. Die Connect App weiss nun nicht, welches Modem das Korrekte ist.

Bitte kontaktiere unseren Support unter 0800 707 707 damit sie eines der nicht mehr benötigten Modems ausbucht aus dem System.

Liebe Grüsse
    Daniele

Vielen Dank.

Sobald Fiber aufgeschaltet ist, kann ich das HFC zurückgeben. Wahrscheinlich wird das zweite Modem dann verschwinden.

Gruss Dani

20 jours plus tard

Daniele_Sunrise Hallo Daniele

Nach erfolgreicher Aufschaltung der Fibre Box funktioniert das Internet super, was jedoch der MySunrise Bereich betrifft, habe ich immer noch Probleme. Alle Services, die sich mit Sunrise Account authentifizieren möchten, tun dies nicht. Jüngstes Beispiel: One+
      Mir wird angeboten, mich mit meinem Sunrise Login anzumelden und ->

Immer die Nachricht: The requestetd URL was rejected. Please consult with your adminstrator.
      Your support ID is: (lange Zahl)

Meine Anfrage beim Telefonsupport hat ergeben, dass ich nicht mit meiner EMail als UserID einloggen soll, sondern mit der Kundennummer. Sie hätten mein Account zurückgesetzt. Dies macht jedoch keinerlei Unterschied.
      Deine Antwort, dass es mit den beiden Geräten zu tun habe, kann jetzt auch ausgeschlossen werden.

Ich denke der Fehler liegt irgendwo tief im System begraben und wurde durch die Migration von UPC zu Sunrise verursacht.

dsbg Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Nutzt du eine Sicherheitssoftware wie Norton oder ähnliches? Falls ja, kannst du diese einmal deaktivieren? Ggf. ist es auch ein Browser Addon, welches hier blockt.

Liebe Grüsse
      Daniele

@Daniele_Sunrise Hallo Daniele

Ich nutze die Software One+ auf dem IPhone. Und auch das Smart WiFi und ähnliche Software. Jedesmal die gleiche Meldung. Wenn ich auf dem Browser Chrome, Firefox und Safari in MySunrise einlogge und meinen EMail account anlegen will, ebenfalls die gleiche Meldung. Ich arbeite auf Mac und da ist von Malwarebytes ein Scanner installiert, aber auf dem Telefon nicht. Und da kriege ich die Meldung in Native Apps…

Was kann ich liefern um die Diagnose zu erleichtern?

@Daniele_Sunrise

Hier zum Beispiel. Ich hätte gerne Mail von Sunrise:

https://mip.sunrise.ch/mip/dyn/registration/regLogin

Da gebe ich meine Sunrise Credetials ein:

--8<–

The requested URL was rejected. Please consult with your administrator.

Your support ID is: 15410439724646848344

[[Go Back]](javascript:history.back()😉

--8<–

in der App One+ muss ich mich registrieren, da kann ich auswählen “Mein Sunrise Login” und dann bekomme ich die Meldung die Du als Screenshot gesehen hast.

in der Connect und auch SmartWifi von Sunrise, genau das Gleiche.

dsbg Ich habe mich ein wenig in anderen Foren durchgelesen. Könntest du bitte einmal die Cookies auf deinem Handy löschen? Ich nehme an, du hast die Fehlermeldung auf deinem Handy auch, wenn du dich via mobiles Netz verbindest?

Falls die Löschung der Cookie Daten geholfen hat, würde ich dies in deinem Browser auch einmal umsetzen.

Liebe Grüsse
        Daniele

• dsbg a répondu à ça.

Daniele_Sunrise

Nun, ich habe in allen Browsern, chrome und Firefox die Cache und Cookies gelöscht.

Fehlermeldung bleibt.

Handy, IPhone, finde ich keine Funktion für die Apps die Cookies zu löschen. Im Chrome Browser sind sie weg. Aber auch da kann ich den Fehler reproduzieren.

Sogar auf einem komplett neuen Rechner.

Gruss Dani

dsbg Ich habe leider keine weiteren Lösungswege und muss dich für die Erstellung eines Tickets an unseren Support 0800 707 707 verweisen.

Liebe Grüsse
            Daniele