• InternetUPC Internet
  • Deutsch
  • Zusätzliche SIP Zugangsdaten für weitere VoIP Endgeräte

UPC
Giga Connect Box

Hallo zusammen

Die Installation der Gigaset N610 IP PRO Basisstation verlief mit etwas Hilfe des Sunrise Support eigentlich gut. Wir haben aktuell ein einzelnes Gigaset Endgerät mit den entsprechenden SIP Zugangsdaten.

Nun dir Frage: Wenn ich auch noch das Softphone auf meinem PC und ein zusätzliches Gigaset Endegerät nutzen möchte, benötige ich wohl mind. zwei zusätzliche SIP Zugänge zur selben Tf-Nummer. Kann mir das jemand bestätigen –> pro Endgerät/PC je ein SIP Zugang?

Wenn dem so ist, würde ich diese Daten dann über den Support bestellen.

Danke für die Rückmeldung zu meiner Frage.

• pato ha risposto a questo messaggio
    Discussioni relative

Sierra71 Ich glaube das gibt es nur für Business Kunden.

pato Vielen Dank - na das ging ja flott!

Ich habe auf meinem Android Handy die gleichen SIP Daten mit Sipcall (wie auf der Fritzbox) verwendet und das funktioniert ohne Probleme.

So wie ich das verstehe:

Bei einem „fortschrittlichen“ VoIP Provider sollte eine mehrfach Anmeldung und Entgegennahme auf irgendeinem Gerät möglich sein.

Das hängt aber von der Server Konfig ab, glaube ich. Wie es bei Sunrise für Privatkunden ist, weiss ich nicht. Vorschlag: Testen.

Im schlimmsten Fall klingelt es nur auf einem Endgerät, wahrscheinlich das, welches sich als letztes beim Server gemeldet hat.

Dosc

Wir haben schon länger SIP bei UPC.
      Bei uns funktioniert nur jeweils eine (die letzte) Anmeldung. Nur merkt man das u.U. lange nicht ….
      Ich habe nun die Telephonie transferieren lassen, das war mir einfach zu wenig stabil.

pato Das Fernmeldegesetz wäre da schon länge anderer Meinung ….