• TVUPC TV
  • Deutsch
  • HD-Sender nicht mehr empfangbar

UPC
Digicard

Hallo, seit dem Zusammenschluss vor einigen Tagen sind einige HD-Sender wie RTL, Sat1 usw. nicht mehr aktiv.

Folgende Meldung erscheint: diese Installation wird abgeschlossen … dies kann einige Minuten dauern, danach

können sie digital TV nutzen.

Wurde Digicard deaktiviert? Bitte wieder aktivieren. Besten Dank!

• pato a répondu à ça.
    Discussions similaires

Nyffi Ja die wurde sicherlich deaktiviert, da es diese bei Sunrise eigentlich nicht mehr gibt. Nächste Woche kann sie ev. das @Sunrise_Team reaktivieren.

Hallo Pato,

danke für deinen Input. Ja, denke auch dass DigiCard deaktiviert wurde, denn bis vor dem Zusammenschluss vor ein paar Tagen hat alles einwandfrei funktioniert und seither kann ich alle zusätzlichen HD-Sender nicht mehr empfangen.

Ich hoffe sehr, dass DigiCard diese Woche wieder aktiviert wird.

Liebe Grüsse

un mois plus tard

Kann das sein, dass nun sämtliche HD Sender (RTL, Pro7 etc) abgeschalten wurden?
    Stand heute, habe ich nur noch die CH-Sender als HD. Für was genau bezahle ich rund 500.- für den Kupferanschluss?

bobby6k Ja die HD Versionen von RTL, SAT.1, ProSieben, RTLZWEI, VOX, kabel eins, Super RTL, NITRO, ProSieben MAXX, Sixx, SAT.1 Gold und n-tv wurden abgeschaltet.

Es ist nun mal so, dass Sunrise den Platz im Kabelnetz für das Internet braucht. Wenn Du der Meinung bist, dass der Anschluss Dir nichts mehr bringt, musst Du die Verwaltung beauftragen, dass der Anschluss Plombiert wird.

https://www.upc.ch/de/support/fernsehen/aenderung/

Drachenauge Wird wohl darauf hinaus gehen. Man kann da schon mit dem Platz argumentieren, denke Ziel ist ein anderes. Mag es eigentlich, dass ich den TV einfach einschalten kann und nicht dringend auf Internet Streams angewiesen bin und nicht zusätzliche Boxen benötige oder eben Apps.

Kann hier jemand mit Fachwissen glänzen? Ich benutze noch Internet über die Kupferdose, da ausreichend.
        Wenn ich auf ein TV Angebot via Internet wechsle, sind dann noch die 39.90 pro Monat zu zahlen?
        https://www.dschungelkompass.ch/festnetz/grundanschluss.xhtml ist das etwas Zweideutig oder meine Kenntnisse der deutschen Sprache unzureichend.

bobby6k

Ich nehme an, mit “Kupfer” meinst du den Koax-Anschluss? Alle Angebote hier sind inkl. Grundanschluss, d.h. es kommt nichts mehr dazu.