Daniele_Sunrise Hallo Daniele, ist nett gemeint, aber das wird nichts bringen. Ein Kollege, welcher in einem anderen Unternehmen arbeitet, hat mir auch berichtet dass seine Firma nur aufgrund des tieferen Preises die Firmenhandys zu Sunrise gewechselt hat, er hat plus/minus die gleichen Probleme. Wenn das Netzwerk schlicht und einfach schwach / nicht vorhanden ist, dann bringt es nichts.
Egal ob geschäftlich oder privat, die Sunrise- Infrastuktur scheint grössere Böcke zu haben und interessieren tut’s wohl keiner. Ich war am Wochenende mit 3 Kollegen am Beatenberg schlitteln. Auf dem Rückweg stiegen wir relativ knapp in ein Postauto ein und alle nutzten die Easy-Ride Funktion der SBB App. Bei 1 Person klappte das Check-In nicht und das war die Person, welche Sunrise als Anbieter hat, bei 3 Personen (alle nicht bei Sunrise), klappte das Check-In tadellos. Die Person mit Sunrise versuchte dann, regulär über die App ein Ticket zu lösen, irgendwann ging es, aber sehr sehr langsam! Es lag an der mangelhaften mobilen Datenverbindung mit Sunrise! Wir 3 anderen hatten alle keine Probleme. Dies ist einfach ein Beispiel von vielen, die ich schon erleben durfte. Es liegt also wohl eher nicht an unserem Produkte- Setup, sondern daran, dass man sich auf Produkte aus dem Hause Sunrise eingelassen hat, welche meiner Meinung nach ausschliesslich über den Tiefstpreis verkauf werden. Einkäufer lieben es, ein Schnäppchen machen zu können, aber die Qualität bleibt leider effektiv auf der Strecke, ausser vielleicht an Sunrise Flagship- Standorten in der Zürcher Innenstadt oder an bekannten Tourismus- Hotspot’s, aber bereits in Beatenberg, welches nicht mehr so ein Massentourismus- Ort ist, versagt das Sunrise- Netz auf der ganzen Linie.