Sunrise
Prepaid

Liebe Community

Ich befinde mich gerade für 4 Monate in Neuseeland und möchte mit meiner Sunrise Prepaid Karte zumindest sehen, wer mich angerufen hat. Wenn ich momentan einen Anruf bekomme, erhalte ich eine SMS mit der Nummer, die mich versucht hat zu erreichen. Das reicht mir, ich kann dann über Skype zurück rufen. Ich habe nur noch ca. CHF 2.- Guthaben, da ich es hier eh nicht brauche. Nun zwei Fragen:

1. Kostet mich dieser SMS Service oder die Anrufe, die mich versuchen zu erreichen etwas?
  2. Kann mein Guthaben ins Minus gehen bzw. mir Sunrise im Nachhinein etwas dafür berechnen?

Bonus Frage: Weiss jemand, ob es möglich ist, die Anrufe an Skype weiterleiten zu lassen oder hat eine andere Idee, wie ich die Anrufe kostengünstig annehmen könnte?

Danke und viele Grüsse aus Neuseeland

Antonia

Discussions similaires

Mit skype kenne ich mich zuwenig aus könnte sein das dazu die Gratisversion nicht reicht um es automatisch darauf weiters zuleiten. Auslandanrufe kosten auch bei skype was wenn ich das richtig in erinnerung habe.
    Kann dein phone eSIM? Kaufe dir von dem land wo du bist eine Sim oder eSim und gebe die Nummern den Personen weiters von denen du möchtest das sie dich im Ausland erreichen dürfen

pcfreak Danke für die Antwort, das war nicht ganz meine Frage 🙂 Ich habe eine eSIM aber ich habe meine Sunrise Nummer bereits bei Bewerbungen angegeben und möchte gern sehen, wenn mich dort jemand versucht zu erreichen.

Antoniia Kostet mich dieser SMS Service oder die Anrufe, die mich versuchen zu erreichen etwas?

Die Benachrichtigungs SMS wohl nicht, aber ja, jeder angenommene Anruf auf dein Schweizer Handynummer kostet dich die Gebühr von Schweiz nach Neuseeland. Wenn du kein Guthaben mehr hast, wird das nicht mehr gehen.

Antoniia Kann mein Guthaben ins Minus gehen bzw. mir Sunrise im Nachhinein etwas dafür berechnen?

Nein, darum heisst es auch PrePaid. Solange du Guthaben hast, kannst du telefonieren. Wenn dieses aufgebraucht ist, musst du nachschieben, ansonsten geht nichts mehr. Ein Minus bei PrePaid gibt es nicht.

Du könntest jemanden aus der Schweiz bitten dir auf deine CH-Nummer guthaben zu übermitteln

pcfreak Danke, aber das war nicht meine Frage. Ich brauche kein Guthaben. Ich wollte nur wissen, ob die SMS Benachrichtigungen kostenpflichtig sind.

Antoniia Doch brauchst Du! Wen du nur noch 2.– drauf hast und dich Personen aus der Schweiz auf diese Nummer anrufen so musst du den Anruf aus der Schweiz in das Land bezahlen wo du dich gerade befindest. Und dazu reichen 2.– nicht wirklich.

pcfreak Ich möchte ja den Anruf NICHT annehmen, ich möchte nur die SMS-Benachrichtigungen erhalten so dass ich gegebenenfalls zurückrufen kann (dann ganz unabhängig von Sunrise - da habe ich eine Lösung)

Antoniia Auch sms kosten Geld wenn du kein All-Inklusive-Abo hast.

Antoniia Und falls du die Combox nicht ausgeschaltet hast, kostet dich dies auch, falls der Anrufer dir auf die Combox spricht. Und zwar den Tarif von CH -> Neuseeland (oder wo du auch bist) -> CH, also extra extra teuer.

12 jours plus tard

Antoniia

Es gibt diese Varianten ohne Sunrise Mailbox:

1. Alle Umleitungen zur Sunrise Mailbox löschen. Dies kann im My Sunrise unter den Einstellungen der betroffenen Rufnummer erfolgen. Mailbox Umleitung kann man auch mit #145# und der Anruf-Taste gelöscht werden.

2. Es dürfen keine eigenen Umleitungen vorhanden sein. Dies sieht man ebenfalls im My Sunrise. Alle Rufumleitungen können auch mit ##002# und der Anruf-Taste gelöscht werden.

Sobald es keine Rufumleitungen mehr gibt, klingelt das Telefon, und nach ca. 30-45 Sekunden wird nichts umgeleitet, somit entstehen keine Kosten.

Wichtig: Es muss mindestens 10.- Guthaben vorhanden sein, sonst wird der Anruf nicht ins Ausland weitergeleitet, da mindestens 2-3 Minuten vom Guthaben reserviert werden.