Hallo Zusammen hätte eine Frage und zwar habe Ich vor 2 Tagen ein Iphone 15 im E Shop bestellt und bislang weder eine Bestellungsbestätigung erhalten per Mail noch kann ich die Bestellung verfolgen oder wird überhaupt bei Bestellungen angezeigt bezahlt ist diese aber bereits kann mir da wer weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus

• pato a répondu à ça.
    Discussions similaires

8108569658 Das dauert meist 2-3 Tage bis du eine Info via SMS bekommst. Ich glaube teilweise auch via Email.

Guten Tag, ich habe ebenfalls ein iPhone 15 vor 4 Tagen gekauft und bin besorgt, dass ich keine Bestätigung erhalten habe. Per SMS kam nach dem Kauf nur eine Anfrage zur Bestätigung meiner Telefonnummer. Im Online-Portal ist keine Bestellung aufgelistet. Bitte melden Sie sich mit näheren Details.

Merci

11 jours plus tard

Ich warte immernoch auf die Zusendung und erhalte keine Lieferzeit.

15 jours plus tard

Ich habe schriftlich und telefonisch meinen Rücktritt vom Kauf erklärt. Am Telefon wurde mir eine Rückzahlung zugesichert bis Ende letzter Woche, die nicht erfolgt ist. Das Unternehmen Sunrise ist Scam. Ich sehe mich gezwungen den juristischen Weg zu gehen.

Ich gehe mal davon aus, dass Sie eine Einmalzahlung fürs Handy vereinbart haben.
    Sie müssen nun versuchen, einen Nachweis für den Kauf des Handies und für die erfolgte Zahlung zu finden.

Haben Sie einen Zahlungsnachweis für das Handy (Bankbeleg o.ä.)?

Wurde die Zahlung über Ihre Monatsabrechnung von Sunrise abgewickelt oder über eine Separatzahlung?

Sichern Sie Kopien Ihrer Sunrise Monatsabrechnungen. Ist eine Verrechnung des Telefons zu finden? Achten Sie auch auf Kleinbeträge - evtl. wurde von Sunrise irrtümlich eine Ratenzahlung anstelle der Gesamttahlung erfasst!

Versuchen Sie Datum und Zeit aller Telefongespräche aufzulisten. Sunrise verwendet Mitschnitte als Vertragsgrundlage. Haben Sie auch die Namen der Telefonsachbearbeiter notiert?

Notfalls verlangen Sie die Herausgabe aller Mitschnitte. Dies kann auch gestützt auf das Datenschutzgesetz verlangt werden. Prüfen Sie diese auf Inhalt und Vollständigkeit. Achtung, ggf. Anfall von Kosten.

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Schriftverkehr (Bankbeleg, SMS, Einschreiben) gut dokumentiert. Vor ca. 2 Wochen habe ich begonnen Telefonate aufzuzeichnen. Leider ist diese Beweislast wenig hilfreich, wenn der Kundenservice von Sunrise stets nach fadenscheidigen Ausreden sucht und auflegt, wenn es eng wird. An wen kann man sich wenden, um juristisch gegen das Unternehmen vorzugehen?

sr_user_982 An deine Rechtschutzversicherung.

Wenn Sie keine Rechtsschutzversicherung haben:

• Konsumentenorganisationen
      • Zeitschriften wie Beobachter, Saldo
      • Ombudsstelle, z.B. Ombudscom.ch

Oft haben such Gewerkschaften und andere Verbände Rechtsberatungen eingerichtet. Falls sie selbst nicht zuständig sind, werden sie sicher kompetent weitergeleitet.

Auch Gerichtsstellen und Staatsanwaltschaften können hier weiterhelfen. Ebenso Friedensrichter - in Ihrem Fall wegen des “geringen” Streitwerts sicher angezeigt.

Auch das örtliche Betreibungsamt kann bei den notwendigen Schritte helfen.
      Die Betreibung eines Konzerns, evtl. von den Medien begleitet, kann viel Staub aufwirbeln, durch den David gegen Goliath Effekt.

Sie können auch versuchen, sich selbst von Sunrise betreiben zu lassen - einfach Ihre Rechnung mit Ihrer Forderung verrechnen.
      Dann muss Sunrise die Rechtsöffnung tätigen - mit Kostenfolge. Sie selbst “sonnen sich in der Rolle des Beklagten” und mpssen gar nichts tun …

Wichtig ist, das maximaler Druck erzeugt wird.