Sunrise
WiFi Extender

Seit der Umstellung vom 16. Oktober lässt sich der Extender mit der Connect Box nicht verbinden. Die LED pulsiert weiss dann kurz wieder grün und schliesslich nochmals weiss pulsierend…dies im Loop. Laut dem tel. Sunrise Tech-Support sei die Umstellung noch nicht angeschlossen. Habe bereits zweimal nachgefragt, werde aber getrost, ich solle bitte Geduld haben. Jedoch laufen die Mietkosten weiter…

Hat jemand meine gleiche Situation oder konnte eine Solche bereits lösen?

Danke

• Punisher et Daniele_Sunrise a répondu à ça.
  • SteScu Ich habe nun die zwei alten Pods entfernt. Ich hatte sie hinzugefügt, weil diese nich nicht as Retoure gekennzeichnet waren. Dein Modem habe ich gefunden, weil du in der Community die selbe Mailadresse nutzt, wie in MySunrise.

Liebe Grüsse
    Daniele

Discussions similaires

SteScu

Wenn die Umstellung, noch nicht abgeschlossen ist, kann man hier in der Community nicht viel machen, da es ein Technisches vorgehen ist. Aber du wartest jetzt schon seit dem 16. Oktober, das ist schon mehr als 2 Wochen und nicht normal, dass dies so lange dauert. @Sunrise_Team könnt ihr bitte hier den Vorgang etwas beschleunigen?

SteScu Herzlich Willkommen in der Community!

Ich habe deine Connect Pods deinem Modem hinzugefügt. Kannst du es bitte nochmals testen?

Liebe Grüsse
    Daniele

Daniele_Sunrise Hallo Daniele, vielen Dank!

Ich werde es gerne nochmals probieren.

Aber Frage; die Connect Pods (weisse) habe ich durch die Umstellung erst gerade zurück gesendet.

Dafür habe ich eben den Extender (schwarz) bekommen.

Wie siehst du überhaupt mein Modem wenn ich hier keinerlei Angaben gemacht habe?

Danke und lieben Gruss zurück.

Stefano

SteScu Ich habe nun die zwei alten Pods entfernt. Ich hatte sie hinzugefügt, weil diese nich nicht as Retoure gekennzeichnet waren. Dein Modem habe ich gefunden, weil du in der Community die selbe Mailadresse nutzt, wie in MySunrise.

Liebe Grüsse
        Daniele

Daniele_Sunrise Ok alles klar!? So jetzt habe ich ein weiss gedimmtes Licht, was es den normalen Betrieb anzeigen soll 👍🏼. Vielen lieben Dank!

Gibt es Möglichkeit über eine app oder den Router selber den Betrieb oder Empfangsstärke zu kontrollieren?

Nochmals vielen Dank

Gruss Stefano

SteScu Mit der Connect App kannst du dein Modem administrieren. Weitere Informationen zur Connect App findest du hier.

Liebe Grüsse
            Daniele

Daniele_Sunrise Der Extender scheint zu funktionieren, habe Speed Tests durchgeführt.

Bei der Connect APP kommt “Modem nicht unterstützt “. Ist dies weil die Umstellung in mySunrise noch mit “ausstehend” vermerkt ist?

Danke und lieben Gruss

Stefano

SteScu Der Fehler resultiert daraus, dass im System dein altes Modem noch als Retoure vermerkt ist. Sobald das Gerät weggebucht wurde, wird das System nur noch ein Modem sehen und du kannst dann die App nutzen.

Wir bitten dich somit noch um geduld, bis das alte Modem ausgebucht wurde im System.

Liebe Grüsse
                Daniele