Auch wenn es etwas abstrus klingt, habe ich das Problem, dass ich seit einigen Tagen in einem Videospiel “Valorant” neu-gerouted werde & somit nicht die üblichen 10ms auf Frankfurt-Servern habe, sondern 30ms - Gleiches Problem hatte ich mal mit London/Paris-Servern, wodurch ich statt 30ms 60ms hatte und über ~Warschau gerouted wurde, dieses jedoch nach magischen 2 Jahren verschwunden ist - Gibt es da irgendwie Lösungsansätze?

(Liegt nicht an dem Video-Spiel, Kollegen welche nen paar Dörfer weiter weg wohnen, ebenfalls mit Sunrise, haben das gleiche Problem, andere mit Swisscom jedoch nicht 😃)

• pato a répondu à ça.
    Discussions similaires

_Kronos_ Da gibts eigentlich nur abwarten und hoffen dass das Peering repariert wird, falls ein Defekt vorliegt, oder irgendwann bessere Verträge mit den Peering Anbietern ausgehandelt wird.
    Alternativ gibt es die Möglichkeit den Provider zu wechseln.

pato Gibt es irgendwie die Möglichkeit, im Falle, dass dort etwas repariert werden müsste, den Status anzuschauen? Der Provider-Wechsel würde nicht gehen, da das über meinen Vater läuft.

_Kronos_ Gibt es irgendwie die Möglichkeit, im Falle, dass dort etwas repariert werden müsste, den Status anzuschauen?

Nein, in diese Daten/Verträge hast du keinen Einblick.

Aber du kannst ja mal dein Anliegen beim Support melden. Je nach dem kann das Netzwerkteam schauen, was sich geändert hat. Das bedeutet natürlich nicht, dass auch was angepasst wird. Aber immerhin wäre es intern schon bekannt.

6 mois plus tard