Hoi Zäme
Wie ich vor ein paar Tagen bereits geschrieben habe, wurde bei mir daheim offenbar der Glasfaseranschluss von AON auf XGS-PON umgestellt. Soweit so gut.¨
Vorher lief auf der gleichen Leitung 4!!! Jahre lang eine Fritzbox 5490.
Mit dieser konnte ich VPN, FritzPhone, SMS-Weiterleitung (GSM-USB-Stick), Telefonbuchfilter nutzen. Mit der neuen Zyxel-Box geht das alles nicht, bzw. nicht gut.
Davon ab schmiert die Box in regelmässigen Abständen ab und ich komme nicht mehr aus GUI.
Nach mehrmaligen Anrufen beim Support wurde mir mehrfach folgendes mitgeteilt:
- “Eine Fritzbox am neuen Anschluss geht nicht” - auf meine Frage warum es dann 4 Jahre lang vorher ging, kam dann nur für Businesskunden.
- “Fritzbox am Anschluss sei verboten…”
Mehre Supporter fragten alle ihre Chefs - gleiche Antwort: geht nicht, verboten usw.
Wohl bemerkt wurde ich bei der IBN des Anschlusses und der Fritzbox durch den Sunrise-Support damals unterstützt.
OK - mit all dem kann ich leben - kündige ich halt und suche mir einen anderen Provider.
Support: Sie können derzeit nicht kündigen, da ein Ticket offen ist.
Ich: Ich habe kein Ticket eröffnen lassen.
Support: Sie können nicht kündigen, solange ein Ticket offen ist.
Ich: Dann schliessen Sie das Ticket und nehmen Sie meine Kündigung entgegen.
Support: Ich telefoniere mit der Abteilung - Augenblick.
10min später:
Support: Geht nicht. Kündigung geht erst am 16.02. - erst dann ist das Ticket zu.
Ist Sunrise eigentlich völlig bescheuert - seit wann entscheidet ihr denn, wann ich kündige?
Mir ist echt sehr laaaaange niemand mehr so auf den Sack gegangen wie ihr!!!
Wie kann man eigentlich so dämlich sein und jahrelange Bestandskunden so behandeln?
Sorry für meine Wortwahl, aber ich bin steihässig. Ich weiss, dass das hier vielleicht nicht an die richtigen Personen geht, aber Sunrise hat ja nichtmal ne Mailadresse wo man seinen Frust loswerden kann.
Hoffe einfach, der ein oder andere von der Truppe liesst das…