goodchristian Also bei mir ist jetzt der button 5g standalone aktiv. Iphone 16 pro max 1tb mit swiss global connect abo.
JayJay goodchristian bei mir immer noch nicht aber eben bei denn neuen Sunrise Abos ist 5G SA automatisch aktivert
goodchristian Ich merke keinen unterschied. speedtest war vorher auf dem dorf wo ich wohne sehr gut. Ich muss mal am morgen testen. Aber auf 2 weiteren 16 pro max und auf einem 15 pro max läuft 5g standalone, alle mit dem swiss connect global abo.
JayJay goodchristian Aber eben Swiss Connect ist auch bis jetzt das einzige abo auf welchen es momentan läuft laut @Leut_Sunrise Beitrag
JayJay goodchristian Funktioniert eigentlich 5G SA auch in Roaming bei dir falls du das schon ausprobieren konntest ?
Prizrak_enota iPhone 13 (iOS 18.5) mit Swiss Plus Abo hat keine 5G Standalone-Option. Ist das iPhone 13 oder das Abo mit 5G SA inkompatibel?
JayJay Prizrak_enota Es wird auch erst ab iPhone 14 Unterstützt bei Sunrise obwohl 13er auch Standalone können hab zwar denn Schalter aber er ist bei mir immer noch aussgegraut und aktuell sind nur Swiss Connect die einzigen Abos bei denn 5G SA schon funktioniert sind so zu sagen beta tester
goodchristian JayJay ich arbeite in liechtenstein, ich muss aber zuerst mal schauen ob ich dort 5g von einem anbieter bekommen. Ansonsten bin ich gerade nicht in deutschland wo ja o2 5g sa hat. Aber wenn ich das nächste mal dort bin, teste ich es.
AbRaCH JayJay 5G SA Roaming wird ziemlich sicher nicht funktionieren. Soweit ich weiss gibt’s das zurzeit nur im Labor.
JayJay AbRaCH Danke für die Antwort ne frage funktioniert bei dir schon 5G SA schon oder auch noch nicht ?
JayJay Bin mal Gespannt ob es in Paar Wochen spätestens laufen wird also laut dem blog von @Leut_Sunrise weiss halt nicht ob es auch für Yallo Zählt weil ich hab zwar denn Schalter aber er ist halt immer noch ausgegraut
pcfreak JayJay Das nimmt mich auch Wunder bin auch Yallokunde. So einen Schalter haber ich aber bei mir auf Samsung noch nicht entdeckt.
JayJay @“pcfreak” pcfreak Hab ein iPhone aber muss auch sagen hab heute jemand gefragt der Sunrise hat wo auch ein 5G Abo hat (Kein neues Swiss Connect Abo) und auch bei im steht das gleiche und das trotz das seit heute die Liste sich aktualisiert hat bei Sunrise
faban72 JayJay Gemäss Sunrise dürfen vorerst nur “Swiss Connect”-Abos im Genuss des 5G Standalone kommen. Die anderen Abos erhalten 5G SA erst im einem 2. Schritt (in den nächsten Wochen - spätestens August).