Vermutlich hier nicht so ganz die richtige Frage für das Board aber, inwiefern “darf” ich denn da sachen selber machen? Ich bin zur Miete in der Wohnung. In dem Haus sind noch zwei weitere Wohnparteien und eine Werkstatt gewerblich. T+T Dose am Haus unten, darf ich als Mieter da überhaupt ran? Elektriker hätte ich zur Hand das ist kein Problem.
Wenn man denn einen Techniker von Swisscom bräuchte, wer muss für die entstehenden Kosten aufkommen?
Kundendienst sagte, dass es eine Möglichkeit wäre, jedoch Zeit und Geldverschwendung.
Ich könnte evtl noch einmal eine Serviceanfrage stellen, damit da von Sunrise noch einmal ein Techniker vorbeikommt und evtl mit den gesammelten Infos genauer in eine Richtung suchen kann.
Das mit den mehreren Anschlüssen in der Wohnung werde ich aber auf jedem Fall suchen und versuchen zu eliminieren, damit vom Anschluss im Haus ein Kabel bis zur verwendeten Dose geht.
Nachtrag: So sieht die T+T Dose in meiner Wohnung aus.

Sind in der oberen Reihe jeweils 3 Kabel für die 3 Anschlüsse evtl.? Oder habe ich das Glück, alle Anschlüsse für das ganze Haus in meiner Wohnung zu haben?