Acid78 So, habe getestet. Mit der Liste aus dem File läuft der Sender SRF UHD nicht. Ist das gleiche Problem wie bei Sergio : kein Signal. Jänu, habe jetzt nochmal alle möglichen Sendersuchlauf Optionen durchprobiert, aber er findet den Sender nicht.
swissupc Ich denke die Probleme liegen wohl eher bei den TV’s oder bei der Hausinstallation. SRF 2 UHD läuft auf meinen preisgünstigen UE40JU6470UXZG (Kanal 45) in Baden auf jeden Fall ohne Probleme und auch ein Serverdurchlauf war nicht nötig. Bravo Cablecom!
swissupc Wie sieht es mit der Bildqualität bei den normalen Spielen aus? Welches Rohformat stellt die FIFA zur Verfügung? 1080p? D.h. das Bild auf SRF 2 UHD ist dank hochgerechnetem 1080p auf 2160p besser als das 720p Signal auf SRF 2 HD?
Acid78 Wieso sollte es am TV liegen? Bei der billigen 6er Reihe von Samsung soll es funktionieren und bei unserer hochwertigen 8er HU Reihe mit Doppeltunern etc. Geht es nicht? Macht keinen Sinn. Ich vermute es liegt an der verschiedenen Regionen. In meiner Region (43053) ist es offenbar nicht korrekt aufgeschaltet. Eine andere Erklärung habe ich nicht, auch die Hausinstallation kann es nicht sein. Habe beste Signal-Werte und auch super Internet Speed.
[supprimé] Meine Schwester wohnt in Freienbach SZ (Netzwerk 43053) und hat den SF UHD auf einem Sony mittels Suchlauf gefunden. Ein Arbeitskollege in Stäfa, empfängt SF UHD mit einem Phillips ebenfalls Problemlos. Soviel zur Theorie der Sender wurde nicht korrekt aufgeschaltet.
sasso Habe gestern in Kreuzlingen auch das UHD ausprobiert. Das Bild ist sehr scharf: man konnte aus der Total sogar die Schuhmarke der Spieler erkennen. Ok ich musste dafür 50 cm vor den Bildschirm stehen. Hat UPC wirklich toll hingekriegt. Und man braucht nicht einmal eine Box dafür.