Guten Tag liebe Community,
Die Swisscom hat unser MFH (Eigentum) mit Glasfaser erschlossen. Nun bieten sie an, bei Bedarf, die Installation der OTO Buchse zu übernehmen innerhalb einer gesetzten Frist.
Nun bin ich bei Sunrise. Zwar habe ich Up Internet L, bekomme aber lausige 100Mb/s, welche mir aber nicht ausreichen. Homework, Multimedia und die Jungmannschaft am zocken fordern ihren Tribut.
Kann ich nun von dem Angebot der Swisscom gebrauch machen, da Sunrise die Leitungen ja von denen mietet? Oder muss ich schlussendlich zu Swisscom wechseln, wenn ich mir die Kosten der OTO Installation sparen möchte?
Nach meiner Logik würde ein Technologiewechsel seitens Sunrise die unkomplizierteste Variante darstellen.
Obschon ich durch meinen Arbeitgeber verlockende Ermässigungen bei Swisscom hätte.
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Die Hotline von Sunrise schiebt mich von Team zu Team. Sagen, ich solle Swisscom fragen. Swisscom verweist mich an Techniker, diese schieben mich anb den Verkauf weiter…. Ich habe nicht Tage zeit um dem hinterher zu telefonieren.